Subscribe to riebeaux Training & Coaching UG

riebeaux Training & Coaching UG

Die riebeaux Training & Coaching UG bringt erstes Spiel zur Schlagfertigkeit auf den Markt

Sprachlos?! Das Konter-Kartenspiel. Wer schweigt, verliert!

Das Konter-Kartenspiel "Sprachlos?!" lässt Sie zum Schlagfertigkeitsprofi werden. Dieses Spiel hilft seinen Spielern, souverän und reaktionsschnell auf verbale Angriffe und Killerphrasen zu reagieren. Das Gesellschaftsspiel, welches auch als Trainingstool einsetzbar ist, greift typische Verbalattacken aus Büro und Alltag auf und lehrt spielerisch auf solche charmant, kreativ, clever, frech und mit Humor zu reagieren.

Drei Sekunden hat man Zeit, um einem dreisten Gesprächspartner mit einem schlagfertigen Konter souverän zu begegnen. Was in der Theorie machbar klingt, ist in der Realität für viele Menschen nicht zu schaffen. Überrumpelt oder eingeschüchtert trauen sich nur die Wenigsten zu, direkt zu reagieren. Wenn dann nach stundenlangem Grübeln ein rettender, kreativer Konter einfällt, ist es längst zu spät.

Um die eigene Schlagfertigkeit zu trainieren gibt es eine Vielzahl von Tricks, Tools und Methoden. Spezielle Trainingsseminare oder Ratgeber-Bücher können helfen - am Wichtigsten jedoch ist es, diese Techniken anwenden zu können - wieder und wieder, und ohne negative Konsequenzen oder Schamgefühl. Doch an genau diesem Punkt scheitert es oft in der Realität.

Dieter Jupe (Wirtschaftspsychologe, Dipl.-Kfm. und Wirtschaftsjournalist) ist erfolgreicher Sprecher, Rhetoriker und Geschäftsführer bei der riebeaux Training & Coaching UG. Seit vielen Jahren arbeitet er mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. In seiner Arbeit legt er größten Wert auf langfristige Erfolge der Seminarbesucher. Deshalb entwickelte er das Kartenspiel "Sprachlos?!", eine auf dem Markt einzigartige Lernmethode, die auf unterschiedlichen Wegen zum Erfolg führt. Denn das Kartenspiel kann sowohl in großer, als auch in kleiner Runde gespielt werden. Hier geht es insbesondere um Spielspaß und Geschwindigkeit, wobei die Konter-Fähigkeiten aller Spieler geschult wird. Gleichzeitig können alle Spielkarten auch als Lerntools genutzt werden: Jede Karte ist mit je einer typischen Verbalattacke aus Alltag und Beruf versehen. Auf der Rückseite finden sich gleich drei schlagfertige Reaktionen. So lernen die Spieler, jederzeit auf vielfältigem Wege mit Schlagfertigkeit glänzen zu können und Angriffen mit Charme, Stolz und Witz entgegenzutreten. Aber Achtung - wer schweigt, verliert!

Dieter Jupe, Geschäftsführer der riebeaux Training & Coaching UG Thema befasst sich bereits seit vielen Jahren mit Erwachsenenbildung und der Vermittlung von Kommunikationskompetenzen.

Zum 15.01.2018 bringt er das Schlagfertigkeits-Kartenspiel "Sprachlos?!" auf den Markt. Melden Sie sich gerne per Mail unter riebeaux@riebeaux.de oder telefonisch unter +49 40 - 415 3710-35.

More stories: riebeaux Training & Coaching UG