Subscribe to Ursapharm Arzneimittel GmbH

Pressemitteilung URSAPHARM: EvoTears® Augentropfen werden Teil der HYLO® Produktfamilie

Neues Markendesign

EvoTears® Augentropfen werden Teil der HYLO® Produktfamilie

Saarbrücken, 30. August 2022. Die Ursapharm Arzneimittel GmbH integriert ab September 2022 das Lipidphasenprodukt EvoTears® in die bekannte HYLO®-Markenfamilie des Unternehmens. Entsprechend wird das Design von EvoTears®, das seinen Produktnamen und die inhaltliche Zusammensetzung beibehält, angepasst. Mit der Überführung von EvoTears® in die HYLO®-Reihe bietet Ursapharm als einziger Pharmahersteller ein Produktportfolio, das eine gezielte Therapie für alle Schweregrade und Formen des Trockenen Auges ermöglicht, unter einem Markendach.

Die Verpackung von EvoTears® ist künftig analog zu den anderen Produkten der HYLO®-Range gestaltet, eine prägnante HYLO®-Kachel verdeutlicht die neue Markenzugehörigkeit. Zur Wiedererkennung bleibt die bisherige goldgelbe Farbigkeit erhalten, wird aber in das neue Layout überführt. Auch die Tropferflasche bleibt bestehen und wurde lediglich im Design angepasst. Im Rahmen der HYLO®-Produktfamilie richtet sich EvoTears® in erster Linie an eine Zielgruppe, die im Laufe des Tages – privat oder beruflich – intensiv die unterschiedlichsten Bildschirme nutzt. Beim konzentrierten Blick auf Bildschirme blinzelt man unbewusst deutlich seltener, was die Verdunstung des Tränenfilms begünstigen und so zu einem Trockenen Auge führen kann. Aber nicht nur Computerarbeit, sondern auch Klimaanlagen, Zugluft oder Kälte können zu Trockenen Augen führen. Bei diesen äußeren Einflüssen bietet EvoTears® ebenfalls Schutz für die Augenoberfläche und lindert Symptome wie brennende und tränende Augen.

Das 2015 eingeführte Produkt EvoTears® stellt eine neue innovative Therapieklasse in der Behandlung Trockener Augen dar. EvoTears® ist wasserfrei und sorgt dank seines einzigen Inhaltsstoffes Perfluorhexyloctan für einen vorbeugenden Schutz der Augen, da es gezielt die Lipidphasenstörung angeht, die bei fast 60 Prozent der Betroffenen die alleinige Ursache für das Krankheitsbild ist. Denn EvoTears® ersetzt nicht – wie die meisten Produkte – den wässrigen Teil des Tränenfilms, sondern schützt stattdessen den wässrigen Teil vor der Verdunstung, indem es sich wie ein Schutzmantel darüberlegt. Da das Produkt auf Wasser verzichtet, bleibt es auch in der normalen Tropferflasche ohne Konservierungsmittel sechs Monate nach Anbruch haltbar und enthält außerdem keine Phosphate. Somit fügt sich das Produkt ideal in die phosphat- und konservierungsmittelfreie HYLO®-Produktfamilie ein, die ein umfassendes 360-Grad-Portfolio für Trockene Augen bietet. Von der gelegentlichen Befeuchtung bis hin zur intensiven Pflege bei starken Beschwerden mit Entzündungen oder Schädigungen der Hornhaut decken die HYLO®-Produkte eine Rundumversorgung für die Augen ab.

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO®-Produktfamilie mit Augentropfen und -salben zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.

ursapharm@dot-communications.de
More stories: Ursapharm Arzneimittel GmbH