Subscribe to Tilray Deutschland GmbH

Tilray® bringt als erstes Unternehmen medizinische Cannabisextrakte in Malta auf den Markt

Tilray, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erforschung, Anbau, Produktion und Vertrieb von medizinischem Cannabis, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die ersten medizinischen, GMP-zertifizierten Vollspektrum-Cannabisextrakte in Malta auf den Markt gebracht hat. Die medizinischen Cannabisprodukte von Tilray, die der EU GMP-Norm entsprechen, sind nun in Apotheken in ganz Malta erhältlich und bieten Patientinnen und Patienten einen sicheren und zuverlässigen Zugang zu hochwertigem medizinischem Cannabis.

Denise Faltischek, Chief Strategy Officer und Head of International Business bei Tilray, erklärte: "Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis in Malta wächst rapide und wir sind unglaublich stolz darauf, Patientinnen und Patienten mit hochwertigen, sicheren medizinischen Cannabisprodukten in den unterschiedlichen Formulierungen zu versorgen."

In Malta können Patientinnen und Patienten Rezepte für medizinisches Cannabis und eine "medizinische Cannabiskarte" über ihren Hausarzt erhalten. Medizinische Cannabiskarten werden von Maltas "Superintendent of Public Health" ausgestellt.

Tilray kann eine bahnbrechende Erfolgsbilanz als ein Unternehmen vorweisen, das sich dafür einsetzt, EU-GMP-zertifizierte medizinische Cannabisprodukte in pharmazeutischer Qualität für Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. 2016 war Tilray das erste Unternehmen, das erfolgreich medizinisches Cannabis aus Nordamerika exportierte und medizinische Cannabisprodukte in die EU importierte.

Über Tilray

Tilray ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei der Erforschung, Herstellung und dem Vertrieb von medizinischen Cannabinoiden. Dabei kann Tilray auf die Erfahrung mit über 70.000 behandelten Patienten in zwanzig Ländern auf fünf Kontinenten zurückgreifen. Weitere Information finden Sie auch auf www.tilraymedical.de.

3K Agentur für Kommunikation GmbH
Franziska Hennecke | Tamara Wemmer