Subscribe to sporttotal.tv

sporttotal.tv

sporttotal.tv jetzt als neue App für alle Sportarten auf allen mobilen Endgeräten

Köln (ots)

Mit der neuen, kostenfreien App von sporttotal.tv ist das Live-Streaming des Lieblingsvereins ab sofort auf allen mobilen Endgeräten möglich - sowohl für das Betriebssystem Android wie auch für iOS. Dafür hat sporttotal.tv eine eigene App entwickelt, die die vermarktbare Reichweite des Angebots deutlich erhöht. So kann der User künftig seinem Lieblingsteam folgen und findet dazu alle Clips, Highlights und (Live-)Videos on Demand für verschiedene Sportarten wie Fußball, Volleyball, Basketball, Feldhockey und Eishockey. Allein in diesem Jahr hat sporttotal.tv über 5.000 Sportevents gestreamt.

Berliner Digital Lab entwickelt Analyse-Features

Mit einer speziellen Technologie überträgt sporttotal.tv Spiele in hoher Qualität und vollautomatisch. Der Zuschauer kann über die im Berliner Digital Lab der SPORTTOTAL AG entwickelte App selbst Regie führen und die Perspektive bestimmen. Das Berliner Entwicklerteam liefert Innovationen, entwickelt alle Technologien und Produkte rund um die Plattform sporttotal.tv und baut schrittweise Analyse-Features sowie interaktive Tools für die wachsende Sport-Community auf. "Unser Digital Lab trägt durch eigene Entwicklungen wie die neue App ganz wesentlich dazu bei, unser Unternehmen wertvoller zu machen", so Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG.

Über sporttotal.tv

Die sporttotal.tv gmbh ist eine 100-Prozent-Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG. Gemeinsam mit den Regional- und Landesverbänden im Fußball stattet sie Vereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Technologie aus, die es erlaubt, Spiele in hoher Qualität und vollautomatisch zu übertragen. Auch andere Sportarten wie Volleyball, Hockey und Eishockey nutzen mittlerweile die Technologie. Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen und die Perspektive bestimmen. sporttotal.tv kooperiert mit dem reichweitenstärksten Amateurfußballportal FUSSBALL.DE, das vom DFB und seinen Landesverbänden betrieben wird. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse. Mittlerweile hat sporttotal.tv über 450 Kamerasysteme bei Vereinen aus 24 Verbänden installiert und über 5.600 Spiele gestreamt. In der Rückrunde der Saison 2016/17 startete das Projekt mit einer Pilotphase in Bayern und Niedersachsen. Am Spielfeld ist eine einzigartige und vollautomatisierte 180-Grad-Kamera-Technologie installiert. Als Gründungspartner unterstützen Allianz Deutschland AG sowie Telekom Deutschland die sporttotal.tv gmbh. BILD ist Medienpartner und hat seit der Rückrunde der Saison 2016/2017 eine wöchentliche Highlight-Show zu den von sporttotal.tv aufbereiteten Spielen im Programm. Zusätzlich ist Hyundai exklusiver Automobilpartner und mit Formaten wie dem "Hyundai - Amator des Monats" vertreten. Seit Oktober 2018 überträgt sporttotal.tv zudem Spiele aus den Volleyball-Bundesligen der Frauen und Herren.

Pressekontakt:

sporttotal.tv
Alexander Neyer
alexander.neyer@sporttotal.tv

Original content of: sporttotal.tv, transmitted by news aktuell

More stories: sporttotal.tv