Subscribe to Amplifon

Amplifon übernimmt „Hörsysteme Herrmann“ in Gelsenkirchen und Herne

Weltweit führender Hörakustiker erhöht Präsenz in Nordrhein-Westfalen

Hamburg, 23. November 2023 – Amplifon, Weltmarktführer für Hörlösungen und

-services, hat alle sechs Fachgeschäfte von „Hörsysteme Herrmann“ übernommen. Vier befinden sich in Herne und zwei in Gelsenkirchen. Damit ist Amplifon in beiden Städten nun erstmals vertreten. Die Anzahl der Amplifon Fachgeschäfte in Nordrhein-Westfalen ist auf rund 150 gestiegen. Die Umgestaltung der Fachgeschäfte an den neuen Standorten erfolgt bis zum Ende dieses Jahres. Durch die Akquisition setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie auf dem Weg zum Marktführer in Deutschland konsequent fort. Bundesweit ist Amplifon mit deutlich über 600 Fachgeschäften vertreten.

„Wir freuen uns sehr, nun auch Bewohnerinnen und Bewohnern von Herne und Gelsenkirchen unseren Service anbieten zu können. Unsere bisherigen Kundinnen und Kunden kommen auch künftig in den Genuss der höchsten Servicequalität, denn alle Mitarbeitenden von ‚Hörsysteme Herrmann‘ haben sich für Amplifon entschieden und werden weiterhin in unseren Fachgeschäften für sie da sein“, sagt Frank Grothe, Leiter Integration bei Amplifon.

Beigefügt finden Sie die vollständige Pressemitteilung inklusive der Kontaktdaten und Öffnungszeiten der sieben neuen Amplifon Fachgeschäfte.

Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Das Unternehmen ermöglicht es mit seinen weltweit 20.000 Mitarbeitenden sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern, die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Denn sie alle sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten. Die Hörexpertinnen und -experten beraten Kundinnen und Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit über 600 Fachgeschäfte. Die Amplifon Gruppe verfügt in 25 Ländern auf fünf Kontinenten über ein Netz von über 9.500 Verkaufsstellen. Weitere Informationen: www.amplifon.de.

Kerstin Taube
Tel. +49-40-694 54 40 – 440