All Stories
Follow
Subscribe to MBG International Premium Brands GmbH

MBG International Premium Brands GmbH

MBG lässt die Katze aus dem Sack

MBG lässt die Katze aus dem Sack
  • Photo Info
  • Download

One document

Crunchy, cool, casual: MBG Group launcht Crackz, den Gamersnack von Henderson & Sons

Crunch. Play. Repeat. – Claim der neuen Snackserie Crackz. Mit dieser Brand spricht MBG unter dem Dach Henderson & Sons explizit Spielebegeisterte an. Crunch, Charakter und Design treffen den Geschmack enthusiastischer Casual Gamer. Heroine „Wasabi-Cat“ und ihre Superhelden-Gang verlängern den Spirit auf Social Media: Sie eröffnen einen eigenen Kosmos, der sich ums Gaming dreht und Sammelleidenschaft weckt. Die würzig schmeckenden Crackz Tortilla Chips, Rolls, Nuts und Dips kosten zwischen 1,99 und 2,99€.

Snacken auf dem nächsten Level

Hauptrolle, V-Tuberin, Zockerkätzchen: MBG inszeniert die Wasabi-Cat als Star seiner neuen Serie und schenkt ihr eine ganze Superhelden-Gang dazu. Die Figuren zieren die in prallem Schwarz-Knallgrün, Schwarz-Knallblau, Schwarz-Knallgelb oder Schwarz-Knallrot gehaltenen Tüten und ermuntern zum Sammeln. Auf Instagram und Youtube kommentiert Wasabi-Cat mit lockerer Lippe neue Games, berichtet von Events, postet Memes und POVs. Auch die Zustimmung anzeigende OK-Hand („Good Game“) erkennt die Community als Szene-Symbol.

Support: Vertrieb

Im Mai startete MBG den Crackz-Verkauf über den hauseigenen ninetythree.shop und führt es nun im Handel ein. Senior Project Managerin Hedda Ohlmeyer strebt Listungen im LEH, in Getränkemärkten, Kiosks und Tankstellen an – den Anfang machen im Juni Lekkerland, 200 Hol‘ ab!-Getränkemärkte, Euronics Elektrofachmärkte sowie die XP-Bars in den drei Xperion-Standorten Köln, Berlin und Hamburg. Zweitplatzierungen wie Aufsteller und Schüttdisplays für die Nüsse erhöhen Sichtbarkeit und Absatz.

Booster: Marketing

„Der Gaming-Markt übertrumpft die Film- und Musikindustrie und eröffnet damit enormes Potenzial für Crackz“, unterstreicht Ohlmeyer. Geplante Marketingaktivitäten umfassen neben Social Media-Präsenz der vierpfotigen virtuellen Influencerin Sampling, Sponsoring von Gaming-Events, Teilnahme an Messen wie der Gamescom und Kooperationen mit Spieleentwicklern. Und zahlreiche Probieraktionen, denn: „Wer probiert, will mehr“, so die Initiatorin der Crackz-Welt. Hier kommt die jahrzehntelange Snacks-Erfahrung durch Henderson & Sons zum Tragen; sie verleiht den Tortilla Chips, Rolls und Nuts den crunchy Schliff.

Sorten und UVP

Henderson & Sons Crackz Tortilla Chips Salty Natural, Nacho Cheese, Paprika Taste. 300g für 2,99€

Henderson & Sons Crackz Tortilla Rolls Spicy Cheese, Chili Lime. 125g für 2,49€

Henderson & Sons Crackz Crunchy Nuts Paprika Taste, Wasabi Taste. 110g für 1,99€

Henderson & Sons Crackz Salsa & Dips Cheese, Salsa. 280ml für 2,69€

Über MBG Group

MBG ist einer der führenden Markeninkubatoren Europas. Von seinem Hauptsitz in Paderborn aus erzielt das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern über 250 Millionen Euro Jahresumsatz und zeigt internationale Präsenz in mehr als 60 Märkten. Seit über 30 Jahren baut MBG starke Marken wie effect®, SCAVI & RAY, GOLDBERG AND SONS, SALITOS oder 9 MILE Vodka auf. Ob Premium-Getränk, Lifestyle-Produkt oder gastronomisches Konzept – MBG vereint Markenentwicklung mit Distributionspower und kreiert mit Herzblut, Trendgespür und ausgeprägter Handels- und Gastronähe erfolgreiche Brands. Mehr unter www.mbgglobal.com.

  Borgmeier Public Relations
Claudia Bendrat
Rothenbaumchaussee 5
D-20148 Hamburg
Telefon: +49 40 413096-10
E-Mail:  bendrat@borgmeier.de
LinkedIn:  linkedin.com/in/claudia-bendrat
 www.borgmeier.de

Ein Geschäftsbereich der Borgmeier Media Gruppe GmbH
Geschäftsführer: Carsten Borgmeier
Amtsgericht Oldenburg HRB 201817
Sitz der Gesellschaft: Delmenhorst
Datenschutz ist uns wichtig.
Unsere Datenschutzerklärung entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier  https://www.borgmeier.de/datenschutz/

Fragen zum Datenschutz richten Sie bitte an:  datenschutz@borgmeier.de
More stories: MBG International Premium Brands GmbH
More stories: MBG International Premium Brands GmbH