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POS Marketing garantiert exzellente Produkt-Präsenz am Point of Sale

Markenartikel-Hersteller, die ihre Produkte deutschland- oder europaweit im Handel vertreiben, nutzen dazu in der Regel die Unterstützung spezialisierter Marketing-Profis in Service-Agenturen. Mit fundiertem Know-how eines branchenübergreifenden Marketing-Managements erarbeiten diese Agenturen für ihre Kunden einen erfolgreichen Marken- und Produktauftritt am Point of Sale (POS).

Positive Assoziationen wecken, den Abverkauf stärken

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Agenturen mit ihrem POS Marketing die Präsentationen offline an Verkaufsorten wie etwa einer Kasse beim Discounter, an einem Verkaufsautomaten und einer klassischen Ladentheke oder online im Webshop eines Anbieters im Internet realisieren. Die Strategien, Methoden und Einzelaktionen des POS Marketing, die die Agenturen konzipieren, erfüllen in ihrer variablen Spannbreite alle Ziel-Anforderungen: Potenzielle Kunden werden von einer speziellen Ware oder bestimmten Marke überzeugt beziehungsweise Bestandskunden an eine Marke gebunden. Optimal von den Agenturen platzierte und präsentierte Waren wecken bei den Konsumenten positive Assoziationen am Point of Sale, womit erfahrungsgemäß ein verstärkter Abverkauf der Marken-Produkten einhergeht.

Ein derart nachhaltiges POS Marketing gehört zu den Domänen, in denen die erfahrenen Managementteams des Vertriebsoutsourcing-Spezialisten SIG Sales in Ettlingen/Baden-Württemberg agieren. Der europaweit tätige Dienstleister bietet seinen Kunden allein in Deutschland an über 7.000 Verkaufspunkten ein Feedback in Echtzeit zur Messbarkeit, Transparenz und Ergebniskontrolle ihrer Produktpräsentationen.

Von der Auftragsannahme über die optimalen Warenpräsentation am POS bis hin zur Retouren-Abwicklung: Mit dem selbst gesteckten Ziel der "POS Excellence" betreut SIG Sales durchgehend und ganzheitlich die komplexen Markenwelten seiner Kunden am Point of Sale.

SIG Sales konzipiert branchenspezifische Rundum-Lösungen

Bei der Implementierung, Bewirtschaftung und Entwicklung dieser Markenwelten am Point of Sale kommen - ob dauerhaft oder saisonal gewünscht - Dienstleistungen des stationären und kategorie-übergreifenden POS Managements zum Einsatz. Die Vorgehensweise unterscheiden sich je nach Branche, muss sich doch jeder Markenartikel-Hersteller unterschiedlichsten Herausforderungen stellen. So konzipiert SIG Sales auch als POS-Marketing-Agentur branchenspezifischen Rundum-Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen und die Konsumwünsche derer Kunden eingehen.

Seien es kontinuierliche Sortimentswechsel, Produktlaunches, intelligente Erst- und Zweitplatzierungen, die optimale Produkt-Platzierung und -Präsentation im Supermarkt-Regal oder im Online-Shop: Gemeinsam mit den Kunden analysiert und evaluiert SIG Sales die Wirkung erprobter Verfahren am Point of Sale, zum Beispiel mit Kundenbefragungen. Angewandt werden viele weitere Analyse Instrumentarien wie etwa Kategorie-Studien oder Leistungsumfragen.

Erfolgreiches POS Marketing mit digitalen Tools

Auf diesen und anderen Wegen wird sichergestellt, dass eine - aus Konsumentensicht - höchst attraktiv inszenierte Markenpräsentation Impulskäufe tatsächlich auslöst und zeitgleich ein perfektes Warenmanagement betrieben wird.

Die SIG Sales-Vetriebs-Teams nutzen dabei für ihr POS Marketing erfolgreich alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Tools, die die Digitalisierung aktuell bietet. Ein Resultat ist die firmeneigene Systemlösung SALES 360 (TM). Dabei handelt es sich um eine digitale Prozess- und Kommunikationsplattform. Ferner nutzen die SIG Sales-Verkaufs-Teams Analytics-Apps, mit denen sie in Echtzeit und interaktiv den Erfolg einer Marketing-Strategie am POS messen und gegebenenfalls optimieren können.

Mit einem solchen umfassenden, ganzheitlichen und effektiven POS Marketing verhelfen die Vertriebsspezialisten von SIG Sales jeder Marke zu einem exzellenten Auftritt am Point of Sale ( https://www.sigsales.de/wissenswertes/pos-marketing).

SIG Sales GmbH & Co. KG
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen
Germany
Telefon: 07243 562601
E-Mail:  presse@sigsales.de
Webseite:  https://www.sigsales.de
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