Subscribe to DXC Technology

DXC Technology

Weltmarktführer Kärcher setzt auf Digitalisierung - neuer Vertrag mit DXC-Technologie unterzeichnet

Böblingen (ots)

Alfred Kärcher SE & Co. KG hat mit DXC Technology (NYSE: DXC) einen neuen mehrjährigen IT-Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung und den Betrieb einer modernen Enterprise-IT-Umgebung und Arbeitsplatzlösung abgeschlossen. Die Vereinbarung treibt Innovationsinitiativen und neue Geschäftsstrategien voran. Dazu gehören digitale Migration, Kostenoptimierungen bei gleichzeitig hoher Betriebssicherheit und eine Modernisierung der SAP-Landschaft. Kärcher ist mit mehr als 120 Tochtergesellschaften in 70 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Das Familienunternehmen ist der weltweit führende Anbieter für effiziente und ressourcenschonende Reinigungssysteme.

"Kärcher war es äußerst wichtig auf ein vollständig innovatives Servicemodell mit modernsten Dienstleistungen zu setzen", sagte Martin Rainer, Leiter Manufacturing bei DXC North and Central Europe. "Der Weltmarktführer aus Winnenden wird von unserem bewährten Know-how, unserer Innovationskraft und dem strategischen Partnernetzwerk profitieren. DXC hat beispielsweise die Virtual-Private-Cloud-Lösung "PaaS for SAP" erfolgreich positioniert. So werden Public-Cloud-Anbieter flexibel eingebunden, mit denen wir kontinuierlich die Innovation von Services vorantreiben. Darüber hinaus freuen wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit der Zoi TechCon GmbH, einer zur Kärcher-Gruppe gehörenden IT-Beratung, um gemeinsam die Cloud-Transformation für Kärcher zu unterstützen."

DXC wird die folgenden Vorteile für Kärcher realisieren:

- Verbesserung der Endbenutzererfahrung durch den Einsatz neuer
Technologien und Supportmodelle mit End-to-End-Verantwortung für die
   - Etablieren eines starken und flexiblen Bereitstellungsmodell
mit integrierten strategischen und operativen Partnern, um die
Servicequalität zu steigern
   - Kontinuierliche Service-Innovationen zur Steigerung der IT-
Effizienz und Geschäftsflexibilität mit minimalen Auswirkungen auf
den täglichen Betrieb von Kärcher - angetrieben durch Cloud-basierte
Modelle wie DXC-"Platform- as-a-Service for SAP"
   - Gemeinsame Unterstützung der Cloud-First-Strategie und
Digitalisierung von Kärcher mit der Zoi TechCon GmbH

"Der neue Vertrag mit DXC Technology ist ein weiterer Meilenstein unserer Partnerschaft", sagte Dr. Daniel Heubach, Vice President, Information Technology and Digitalization, Kärcher. "Wir werden uns weiterhin auf stabile und kostenoptimierte IT-Services konzentrieren, um mit den Anforderungen aus der Geschäftsnachfrage ebenso Schritt zu halten wie mit den Innovationen auf Basis von Cloud-Technologien. DXC wird uns helfen, unsere ehrgeizigen Geschäftsziele als Weltmarktführer zu erreichen."

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Das Familienunternehmen beschäftigt in 70 Ländern 13.027 Mitarbeiter in mehr als 120 Gesellschaften. Für eine lückenlose Versorgung der Kunden auf der ganzen Welt sorgen mehr als 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Innovation ist für das Unternehmen der wichtigste Wachstumsfaktor und seit der Unternehmensgründung 1935 wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur: Etwa 90 % aller Produkte sind fünf Jahre alt oder jünger. Insgesamt arbeiten bei dem Reinigungsgerätehersteller mehr als 1.000 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung. Aktuell hält Kärcher über 630 aktive Patente. Mit Hoch- und Höchstdruckreinigern, Saugern und Dampfreinigern, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Kfz-Waschanlagen, Reinigungsmitteln, Trockeneisstrahlgeräten, Trink- und Abwasseraufbereitungsanlagen, Wasserspendern sowie Pumpen- und Bewässerungssystemen für Haus und Garten bietet Kärcher innovative Problemlösungen an. Sie umfassen aufeinander abgestimmte Produkte und Zubehöre sowie Beratung, Service und zahlreiche digitale Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kaercher.com/de/

Über DXC Technology

DXC Technology, der weltweit führende, unabhängige End-to-End-IT-Dienstleister, managt und modernisiert geschäftskritische Systeme und integriert sie mit neuen digitalen Lösungen, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die weltweite Präsenz und der globale Talentpool, die Innovationsplattformen, die Technologieunabhängigkeit und das umfangreiche Partnernetzwerk des Unternehmens ermöglichen es mehr als 6.000 Kunden aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor in 70 Ländern vom Wandel zu profitieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dxc.technology.

Pressekontakt:

Julia Buß