Subscribe to SOS-Kinderdorf e.V.

SOS-Kinderdorf zur Kindergrundsicherung : „Wir brauchen einen Paradigmenwechsel in der Armutsbekämpfung“

One document

Auf der Veranstaltung zur Kindergrundsicherung des SOS-Kinderdorf e.V. in der Botschaft für Kinder in Berlin bezeichnete Bundesfamilienministerin Lisa Paus die Kindergrundsicherung als das zentrale sozialpolitische Vorhaben der Bundesregierung: "Kinder sollen damit finanziell abgesichert werden, ganz gleich in welcher Familienkonstellation sie leben", betonte die Ministerin.

die Kindergrundsicherung als das zentrale familienpolitische Vorhaben der Ampelregierung stand gestern im Mittelpunkt einer Veranstaltung des SOS-Kinderdorf e.V. mit Familienministerin Lisa Paus in Berlin.

Die Ministerin unterstrich die Notwendigkeit einer umfassenden materiellen Absicherung armutsgefährdeter Kinder. SOS-Kinderdorf-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Sabina Schutter betonte: "Eine Kindergrundsicherung kann nur ein erster Schritt sein, um Kinderarmut nachhaltig zu bekämpfen. Armut ist vielschichtig. Daher dürfen bei der Ausgestaltung der Kindergrundsicherung infrastrukturelle Leistungen der Armutsbekämpfung nicht aus dem Blick geraten.“

Unsere Pressemitteilung erhalten Sie anbei.

Beste Grüße,

Stabsstelle Pressesprecher