Subscribe to Provinzial Holding AG

Die Gewinner des neunten Schülerzeitungswettbewerb der Provinzial: 'Weisse Brücke', 'Die Sonne' und 'Im Storchennest'

Von positiven Erlebnissen aber auch Kritikwürdigem aus dem Schulalltag bis hin zu Themen mit gesellschaftlicher Relevanz reichte einmal mehr die Bandbreite: Im Rahmen des neunten Schülerzeitungswettbewerbs der Provinzial Nord Brandkasse wetteiferten 39 Schülerredaktionen von Grund- und weiterführenden Schulen aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern um attraktive Preise mit journalistischem Bezug. Bei den weiterführenden Schulen setzten sich die „Weisse Brücke“ der Herderschule in Rendsburg als beste schleswig-holsteinische Redaktion durch, die Schülerzeitung „Die Sonne“ des Fridericianums Schwerin lag in Mecklenburg-Vorpommern vorn. Als Spitzenreiter bei den Grundschulen erwies sich nach Meinung der mit Kommunikationsexperten besetzten Jury „Im Storchennest“ der Schule am Storchennest Bad Bramstedt.

Die Gewinner unseres Schülerzeitungswettbewerbs der Provinzial Nord Brandkasse stehen fest. Alles Weitere finden Sie in unserer Presseinformation.

Fabian Hintzler

Stabsabteilungsleiter Externe Konzernkommunikation

Postanschrift:
Externe Konzernkommunikation - 10KE
48131 Münster

Provinzial Holding AG, Provinzial-Allee 1, 48159 Münster; Amtsgericht Münster HRB 9982

Vorstand: Dr. Wolfgang Breuer (Vorsitzender), Patric Fedlmeier (stv. Vorsitzender), Sabine Krummenerl, Guido Schaefers, Dr. Ulrich Scholten
Vorsitzende des Aufsichtsrats: Michael Breuer

Dokument:  1009 PI Die Sieger i~l stehen fest_.docx