Subscribe to Pascoe Naturmedizin

Titandioxid erfolgreich entfernt

Pascoflair®, Pascoflair® Night und Neurapas® balance ohne Titandioxid.

Die stark nachgefragten Arzneimittel Pascoflair® und Neurapas® balance sind erfolgreich umgestellt und enthalten kein Titandioxid mehr. Bei unserem neuen Arzneimittel Pascoflair® Night haben wir von vornherein auf Titandioxid verzichtet. Bereits 2018 wurde der zeitintensive Umstellungsprozess gestartet.

Pascoe kommt damit dem eigenen Anspruch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung der Produkte nach und berücksichtigt gleichzeitig entsprechende Kundenhinweise.

Geschäftsführerin Annette D. Pascoe: „Anregungen zu Produktverbesserungen von unseren Kunden nehmen wir immer sehr gerne auf und investieren hier gerne Zeit und Budget. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Produktentwicklung für die erfolgreiche Umstellung der Arzneimittel".

Titandioxid ist in Deutschland derzeit noch als Inhaltsstoff für Lebensmittel und Arzneimittel uneingeschränkt zugelassen. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, bei unseren naturmedizinischen Arzneimitteln auf diesen Hilfsstoff zu verzichten und die betreffenden Produkte sukzessive umzustellen. Wohlwissend, dass eine solche Entwicklung, zusammen mit der Sicherstellung von Haltbarkeit und Stabilität sowie der Einreichung bei den Zulassungsbehörden, mehrere Jahre dauern kann und hohe Investitionen erfordert.

Umso erfreulicher, dass das Unternehmen jetzt mitteilen kann, dass dieser Prozess bei den genannten Produkten erfolgreich abgeschlossen wurde.

--------------------------------------------------------------

Pascoflair® Night

Wirkstoffe: Melissenblätter-Trockenextrakt, Baldrianwurzel-Trockenextrakt und Passionsblumenkraut-Trockenextrakt.

Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Besserung des Befindens bei nervlicher Belastung und zur Förderung des Schlafes. Enthält Sucrose und Glucose.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Pascoflair®

Wirkstoff: Passionsblumenkraut-Trockenextrakt.

Bei nervösen Unruhezuständen. Enthält Sucrose und Glucose.

Neurapas® balance

Wirkstoffe: Johanniskraut-Trockenextrakt, Baldrianwurzel-Trockenextrakt, Passionsblumenkraut-Trockenextrakt.

Bei leichten vorübergehenden depressiven Störungen mit nervöser Unruhe. Enthält Glucose und Lactose.

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH
Stefanie Wagner-Chorliafakis Unternehmenskommunikation