Subscribe to Entersekt

Entersekt

Capitec Bank – höhere Sicherheit von E-Commerce-Transaktionen durch neue Verhaltensbiometrie-Lösung von Entersekt und NuData Security

Entersekt integriert die verhaltensanalytische Intelligenz von NuData Security in seine EMV 3-D Secure-Lösung und ermöglicht damit Capitec-Kunden eine risikobasierte Echtzeit-Authentifizierung für Online-Einkäufe.

Kapstadt, Südafrika: 10. Mai 2022Entersekt, ein weltweit führender Anbieter von Geräteidentitäts- und Authentifizierungslösungen, gab heute bekannt, dass die Capitec Bank seine innovative EMV 3-D Secure-Lösung implementiert hat. Dadurch wird die die Sicherheit von E-Commerce-Zahlungen erhöht, ohne das Kundenerlebnis beim Checkout zu beeinträchtigen.

Dafür nutzt Entersekt die Verhaltensanalyse von NuData Security, einem Unternehmen von Mastercard, das branchenführende risikobasierte Authentifizierungstechnologie anbietet. Bereits seit 2020 kooperiert Entersekt mit NuData Security.

"E-Commerce-Betrug oder ‚card-not-present'-Betrug ist in Südafrika nach wie vor stark verbreitet und machte laut SABRIC im Jahr 2020 80 Prozent des Kreditkarten- und 53 Prozent des Debitkarten Betrugs aus", sagt Schalk Nolte, CEO von Entersekt. "Entersekts EMV 3-D Secure-Lösung kombiniert unsere starke Authentifizierungstechnologie mit aktueller Verhaltensbiometrie, um genau diese Sicherheitslücke zu schließen. Unsere Lösung lässt sich individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen. So kann Capitec verschiedene Checkout-Verfahren für seine Karteninhaber anbieten. Diese Implementierung ist ein weiterer Meilenstein unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Capitec, bei der es uns gemeinsam gelungen ist, die digitale Sicherheit und Nutzererfahrung laufend zu verbessern."

Durch die Implementierung von Entersekts EMV 3-D Secure-Lösung kann Capitec nun risikoreiche E-Commerce-Interaktionen in Echtzeit identifizieren. Die Lösung ist als einzelne Plattform verfügbar und wird vorintegriert mit NuDetect, dem Flaggschiffprodukt von NuData Security, geliefert. Sie kombiniert verhaltensbiometrische Daten, maschinelles Lernen und analysiert Milliarden von anonymen Datenpunkten, um authentische Benutzer von potenziellen Betrügern zu unterscheiden. Basierend auf ihren Online-, mobilen App- und Smartphone-Interaktionen werden Nutzer mit einem hohen Risiko identifiziert. Diese Analyse läuft im Hintergrund, so dass trotz deutlich erhöhter Sicherheit das Kundenerlebnis nicht beeinträchtigt wird.

Während des Bezahlvorgangs wird eine Risikobewertung für die E-Commerce-Transaktion des Karteninhabers weitergeleitet. Basierend auf dieser Risikobewertung wird die reibungslose Authentifizierung fortgesetzt, wenn ein geringes oder gar kein Risiko besteht. In Fällen mit hohem Risiko wird ein abgestufter Authentifizierungsprozess ausgelöst. Die Lösung unterstützt eine Reihe von Authentifizierungsoptionen, darunter In-App-Push-Benachrichtigungen, biometrische Verfahren und FIDO-zertifizierte Sicherheitsschlüssel.

"Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die bestmögliche Sicherheit bieten, ohne das Anwendungserlebnis unserer Kunden zu beeinträchtigen. Durch die Implementierung der EMV 3-D Secure-Lösung von Entersekt mit Verhaltensanalysen von NuData Security schützen wir unsere E-Commerce-Transaktionen auf einer zusätzlichen Ebene. Dadurch ist unser Team in der Lage, neue Angebote zu entwickeln und Capitec an die Spitze der digitalen Bankinnovation in Südafrika zu bringen", erklärt Francois Viviers, Executive Marketing and Communication bei der Capitec Bank.

Über Entersekt:

Entersekt ist ein führender Anbieter von Software für starke Geräteidentität und Kundenauthentifizierung. Weltweit verlassen sich Finanzinstitute und andere große Unternehmen auf die mehrfach patentierte Technologie von Entersekt, um sicher mit ihren Kunden zu kommunizieren, sie vor Betrug zu schützen und ihnen neue, nutzerfreundliche Erlebnisse zu bieten, unabhängig von dem verwendeten Kanal oder Gerät. Weitere Informationen erhalten Sie unter entersekt.com oder per E-Mail an info@entersekt.com.

Medienkontakt:

Anne Weber-Ploemacher
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
weber@kommunikation-bsk.de
More stories: Entersekt
  • 16.09.2021 – 16:01

Entersekt ermöglicht FIDO-Authentifizierung

München - PSD2-kompatible Lösung ersetzt Passwörter und bietet mehr Sicherheit und ein besseres Nutzererlebnis. Um die Kluft zwischen starker Sicherheit auf der einen und guter Nutzerfreundlichkeit auf der anderen Seite zu überwinden, hat Entersekt sein Angebot um die FIDO-Authentifizierung erweitert. Sie bietet eine intuitive Alternative zu Passwörtern und App-basierter Authentifizierung für Login und ...