Subscribe to Germania Fluggesellschaft mbH

- Stärkung der Standorte Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Zürich
- Neue Ferienflugangebote für Reiseveranstalter
- Urlaubs-Schwerpunkt: Insel-Tourismus

Die unabhängige Fluggesellschaft Germania reagiert auf die aktuellen Marktveränderungen und passt Ihr Flugprogramm für die Sommersaison 2018 an. Für Reisende, die eine Alternative im sich neu sortierenden deutschen Luftverkehr suchen, stärkt Germania neben dem bestehenden Portfolio verkehrsstarke Standorte. Zu den Highlights, die die Airline mit den grün-weißen Flugzeugen am häufigsten anfliegt, gehören im kommenden Jahr die Balearen, die griechischen und die Kanarischen Inseln, gefolgt von der Türkei, Zypern und Ägypten.

"Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse haben wir uns entschlossen, das Flugprogramm zu erweitern und unsere bereits buchbaren Flüge für den kommenden Sommer zu ergänzen", sagte Karsten Balke, CEO der Germania. "Mit dem Angebot zu Warmwasserzielen und Nischen-Destinationen steht Germania als Qualitätsairline allen Reisenden und Reiseveranstaltern zur Verfügung, die Planungssicherheit und selten gewordenen Komfort suchen."

Germania ist die einzige deutsche Ferienfluggesellschaft, bei der Gäste ohne Unterschied kostenfreien Service bestehend aus Snacks und Getränken, Zeitschriften sowie 20 Kilogramm Freigepäck genießen.

Mit den Anpassungen im Flugprogramm kommt es zu Angebots-Erweiterungen an wichtigen Standorten, wie etwa in Berlin. Infolge der erhöhten Nachfrage durch Reiseveranstalter werden neben den Flügen von Berlin-Schönefeld zukünftig auch Flüge ab Berlin-Tegel durchgeführt. Zusätzlich zu den Kanarischen und mehreren griechischen Inseln fliegt Germania von der deutschen Hauptstadt neu nach Palma de Mallorca.

Germania startet auch öfter ab Düsseldorf. Hier sind vor allem die griechischen Inseln gestärkt worden, Gäste können aus sieben Destinationen wählen. Außerdem sind auch die Kanarischen Inseln im Flugangebot enthalten. Germania wird erstmals ab der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zu drei Zielen in Portugal fliegen, nach Faro, Porto Santo und auf die Azoren.

In Nürnberg wird das Volumen nach Palma de Mallorca verdoppelt. Schon jetzt buchbare Flüge zu zahlreichen Destinationen werden in den Frequenzen gestärkt. Und auch in Zürich wird das bislang geplante Flugangebot nocheinmal kräftig ergänzt: Neu sind hier Verbindungen nach Ibiza, Samos und auf die Kanarischen Inseln.

Insgesamt stärkt Germania ihre Position als Ferienfluggesellschaft im hiesigen Markt. Von neun deutschen Flughäfen wird die Airline im Sommer 2018 auf die spanische Sonneninsel Mallorca fliegen. Die erst im Mai eröffnete Sommer-Basis in Palma de Mallorca bleibt erhalten und soll neben der Hauptsaison stärker für die Nebensaison genutzt werden, einschließlich der Monate März und November.

Ausführliche Informationen zum detaillierten Flugprogramm an den genannten Flughäfen wird Germania regional versenden.

Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit über 30 Jahren Unternehmensgeschichte. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt die Airline mit dem grün-weißen Logo jährlich mehr als 3 Millionen Passagiere. Von 20 Abflughäfen in Europa bietet Germania Verbindungen zu mehr als 55 Zielen innerhalb des Kontinents, nach Nordafrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten. Die Fluggesellschaft bietet entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm Freigepäck. Im Geschäftsmodell vereint Germania die Bereiche Linien-, Charter- und Werksverkehr. Zusammen mit der Schweizer Germania Flug AG und der Bulgarian Eagle umfasst die Germania-Flotte derzeit 29 Flugzeuge. Für deren Wartung sorgt die Germania Technik Brandenburg. www.flygermania.com

Pressekontakt:

Sabine Teller
Head of PR

Phone: +49 30 52280 8765

Email: presse@germania.aero

Riedemannweg 58

Original content of: Germania Fluggesellschaft mbH, transmitted by news aktuell

More stories: Germania Fluggesellschaft mbH
  • 17.05.2017 – 16:00

Führungswechsel bei der Germania Technik Brandenburg (GTB)

Berlin (ots) - Das Wartungsunternehmen innerhalb der Germania Gruppe bekommt eine neue Geschäftsführung. Ab dem 1. Juli 2017 leiten Dirk Bohms und Julia Joseph die Germania Technik Brandenburg, das hat die Gesellschafterversammlung in Berlin beschlossen. Dirk Bohms ist bereits Managing Director der GTB und übernimmt zusätzlich die Aufgaben als Accountable Manager. In dieser Funktion ist der gebürtige Berliner der ...