Subscribe to WALLIX

WALLIX

WALLIX und Prianto setzen Partnerschaft nun auch in Großbritannien fort

München/Paris, 02. Mai 2024 - WALLIX, (Euronext ALLIX), der europäische Cybersecurity-Anbieter und Experte für Identitäts- und Zugangssicherheit, wird in Zukunft auch in Großbritannien mit dem Software-Distributor Prianto zusammenarbeiten. Seit 2022 vertreibt Prianto die Privileged-Access-Management-Lösungen von WALLIX bereits erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt und erweitert die Partnerschaft nun ins britische Königreich.

Die umfangreiche Erfahrung von Prianto im spezialisierten Softwarevertrieb wird WALLIX bei der Expansion in Großbritannien unterstützen und damit die globale Vertriebsstrategie des Cybersicherheits-Anbieters stärken. Großbritannien ist eine Schlüsselregion. Viele UK-basierte Unternehmen brauchen Lösungen für kritische Herausforderungen und für Cybersecurity-Probleme, insbesondere im Bereich des Identitäts- und Zugriffsmanagements. Der PAM-Anbieter und sein Netzwerk an Resellern und Distributoren, zu dem in Großbritannien nun auch Prianto gehört, unterstützen Unternehmen dabei, ihre Infrastruktur sowohl in OT- als auch in IT-Umgebungen vor raffinierten Cyberattacken zu sichern.

Prianto hat sich in der Vergangenheit sehr erfolgreich eingesetzt, unseren Resellern, Systemintegratoren und MSPs innovative Lösungen anzubieten. Mit dem Fokus auf die Sicherung und Verwaltung von Identitätszugängen passt die Partnerschaft mit WALLIX perfekt in diesen stark expandierenden Markt“ sagte Yuri Pasea, CEO von Prianto Distribution UK.

Wir freuen uns, unser Geschäft in Großbritannien mit Prianto auszubauen. Wir möchten unsere Leistungen global anbieten und Großbritannien ist dafür eine wichtige Schlüsselregion. Prianto kennt unsere Lösungen und verfügt über ein langjähriges Wissen im Vertrieb. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, näher an lokalen Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Sektoren zu sein”, so Eric Gatrio, CRO bei WALLIX.

Über Prianto

Die Prianto GmbH wurde 2009 von William Geens und Oliver Roth gegründet und gehört inzwischen zu den führenden, auf Enterprise-Software spezialisierten Value Added Distributoren in Europa. Seit 2019 gibt es Prianto auch in Nordamerika.

Das Unternehmen setzt auf absolute Fachhandelstreue, indem ausschließlich Wiederverkäufer im Channel (Systemhäuser, Fachhändler, Integratoren, Managed-Service-Provider etc.) beliefert werden. Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Partnern einzugehen. Dafür bietet Prianto margenstarke und innovative Softwarelösungen an und garantiert nicht nur schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Softwarelizenzen, sondern auch engagierte "Go-To-Market" Strategien.

Prianto bietet seinen Partnern einen High-Value-Add - sowohl auf vertrieblicher und administrativer Seite als auch beim technischen Pre-Sales und Professional Service. Zudem unterstützt Prianto seine Kunden durch Trainings, Zertifizierungen und Marketingleistungen.

www.prianto.com

Über WALLIX

WALLIX ist der europäische Spezialist für Zugangs- und digitale Identitätssicherheit und der weltweit führende Anbieter von PAM (Privileged Access Management). Die Technologien von WALLIX ermöglichen es Unternehmen, die heutigen Herausforderungen im Bereich IT-Netzwerkschutz und Datensicherheit zu meistern. Sie sorgen für die Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen und schützen die digitalen Vermögenswerte von Unternehmen sowie die Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität von IT-Systemen - in der Cloud und in industriellen Netzwerken. Darüber hinaus vereinfachen die Lösungen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, die den Zugang zu kritischen IT-Infrastrukturen und Daten regulieren. WALLIX hilft seinen Kunden, ihre Informationssysteme zu modernisieren und die Cybersicherheit in den Dienst ihrer digitalen Transformation zu stellen.

Das Unternehmen stützt sich auf ein Netzwerk von zertifizierten Distributoren, Wiederverkäufern und Integratoren, die weltweit mehr als 3.000 Organisationen in allen Wirtschaftszweigen unterstützen. Das Unternehmen ist an der Euronext (ALLIX) notiert. Hauptaktionäre sind die Gründer und Manager sowie die Investmentgesellschaft Thierry Dassault Holding.

www.wallix.com | WWW.OT.security

WALLIX PRESSEKONTAKT
Amon Françoise KOUTOUA
Global Brand & Comms Manager