Subscribe to Troostwijk

Gesamtes Inventar steht zum Verkauf
Ziel ist ein neues Leben für Zirkus Herman Renz

Köln (ots)

In den Niederlanden steht derzeit ein ganz besonderes Objekt zum Verkauf: Der weltberühmte Zirkus Herman Renz, 1911 gegründet, wird versteigert. Ziel des beauftragten Online-Auktionshauses Troostwijk ist es, dem Betrieb ein neues Leben zu geben. Zum Zirkus gehören neben Zelten auch Arena, Wohnwagen, Lastwagen, Schlafräume, Beleuchtung und Sound-Anlagen, historische Süßigkeiten- und Snack-Verkaufswagen und Kassen. Kurz gesagt: alles, was für den Aufbau oder die Erweiterung eines Zirkus' benötigt wird. Alle Bestandteile werden am 5. und 6. Mai 2016 im niederländischen Uden auf einem großen Rasenfeld zur Ansicht aufgebaut. Die Auktion läuft bis zum 10. Mai 2016.

Auktionator Martijn van Schie: "Wir tun alles, um sicherzustellen, dass sämtliche Elemente zusammenbleiben, damit ein schöner, neuer und vor allem kompletter Zirkus entsteht. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies gelingen wird."

Trotz verschiedener Rettungsversuche ging der Zirkus im vergangenen Jahr Konkurs. Van Schie: "Viele Menschen müssen sich jetzt von den geschichtsträchtigen Teilen des Zirkus verabschieden. Das hat natürlich eine hohe emotionale Wirkung. Wir betreuen das außergewöhnliche Projekt daher mit größtem Respekt."

Die Arena-Beleuchtung, das Sound-System und die Kassen mit Lichtshow sind einzigartig in der Welt. Es gibt Interessenten aus Deutschland, Dänemark, Frankreich und den Niederlanden. Zirkus-Betreiber, Veranstalter und andere Organisationen und Privatleute sind herzlich willkommen, an der Besichtigung teilzunehmen.

Van Schie: "Wir finden, dass der Zirkus ein neues Leben verdient hat. Entweder hier in den Niederlanden oder irgendwo sonst auf der Welt. Das bedeutet, dass wir es vorziehen, den ganzen Zirkus an einen Zirkusliebhaber zu verkaufen, so dass er sofort auf Tour gehen kann. Wir haben uns bewusst für eine Auktion dieser Art entschieden. Aufgrund der Anfragen, die wir bisher erhalten haben, sind wir zuversichtlich, dass wir es schaffen werden."

Die Auktion ist unter folgendem Link zu finden: https://www.troostwijkauctions.com/de/circus-inventory/01-22419/

Pressebilder zum Herunterladen: www.industrie-contact.com/troostwijk/zirkus-herman-renz/pressebilder

Über Troostwijk

Seit 1930 ist Troostwijk am Markt tätig und mittlerweile Europas Marktführer bei der Versteigerung von Objekten aus Firmenbesitz - von Maschinen über Lkw bis hin zu Büroschränken. Das Unternehmen hat Niederlassungen in 16 Ländern und Kunden in 127 Ländern. Troostwijk verfügt über den höchsten Umsatz auf dem Markt, ist schnell, sicher und transparent. Troostwijk konzentriert sich vor allem auf Unternehmen aus den folgenden Bereichen: Landwirtschaft, Lebensmittel, Metall, Holz, Bau und Erdarbeiten.

Pressekontakt Deutschland:

Industrie-Contact AG
Erik Biewendt
erik.biewendt@ic-gruppe.com

Original content of: Troostwijk, transmitted by news aktuell