All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Die Musik-Charts im WM-Fieber

Baden-Baden (ots)

Am kommenden Freitag rollt endlich der Ball
bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und alle freuen sich darauf - 
auch die Musik-Charts. Sieben Fußball-Titel hat die TOP 100 
Single-Charts zu bieten, davon fünf in den TOP 20, wie media control 
am Mittwoch mitteilte. Ihr Verkaufsanteil an allen verkauften Titeln 
der TOP 100 beträgt 24 Prozent.
Shakira erobert mit "Hip´s Don´t Lie" die Tabellenspitze in den 
TOP 100 Single-Hitliste zurück. Die Latina, die ihren Song vor dem 
WM-Finale live im Berliner Olympiastadion performen wird, verdrängt 
Texas Lightning auf zwei. Die finnische Monster AG Lordi rockt weiter
auf Platz 5.
So bunt wie das Teilnehmerfeld bei der WM ist, so viele 
Fußballsongs gibt es dieses Jahr. Der offizielle WM-Song "Zeit, dass 
sich was dreht" von Grönemeyer platziert sich auf acht. Die 
Sportfreunde Stiller singen ebenfalls über das runde Leder und stehen
mit "54, ´74, ´90, 2006" auf Position zwölf.
"Schwarz und Weiß" von Comedian Oliver Pocher belegt die Sechs. 
WM-Maskottchen Goleo hält sich mit "Love Generation" nach 24 
Chartwochen noch immer auf Rang 13. Der Fußball-Klassiker "Three 
Lions"/"Football's Coming Home" von den Lightning Seeds kehrt diese 
Woche auf die 44 in die Single-Charts zurück. Der zur EM 1996 in 
England geschriebene Titel steht mit Unterbrechungen seit 38 Wochen 
in der Hitliste.
Bei den Longplayern kommen zwei neue CDs unter die TOP 10, wie 
media control ermittelte. Mike Leon Grosch geht mit "Absolute" von 
null auf zwei und UK-Import Gnarls Barkley - "St. Elsewhere" - 
schafft den Einstieg auf die Sechs in die Album-Charts. Die Spitze 
bleibt unverändert. Die Red Hot Chili Peppers können sich mit 
"Stadium Arcadium" ganz oben behaupten. Rosenstolz' 13. Album "Das 
große Leben" ist von acht auf drei geklettert.

Rückfragen bitte an:

Mike Timm
Telefon: 07221/366252
m.timm@media-control.com

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 29.05.2006 – 16:04

    Charts: Texas Lightning toppen Verkaufzahlen

    Baden-Baden (ots) - Texas Lightning sitzen mit "No, No Never" fest im Sattel der deutschen TOP 100 Singlecharts, wie das Medienunternehmen Media Control am Montag mitteilte. Trotz des enttäuschenden Grand-Prix-Ergebnis konnte Olli Dittrichs Band im Vergleich zur Vorwoche 27 Prozent mehr CDs verkaufen und damit ihren Spitzenplatz behalten. In den TOP 20 Downloadcharts blieb Texas Lightning ebenfalls ganz vorne und ...

  • 22.05.2006 – 14:30

    Kino: Traumstart für "The Da Vinci Code - Sakrileg"

    Baden-Baden (ots) - Am vergangenen Donnerstag lief "The Da Vinci Code - Sakrileg" in den deutschen Kinos an. Einschließlich Samstag sahen über 1 Million Besucher den Thriller von Regisseur Ron Howard, wie das Medienunternehmen Media Control am Montag mitteilte. Damit legte die umstrittene Verfilmung von Dan Browns Buch "Sakrileg" wie erwartet einen Traumstart hin und setzte sich mit deutlichem Abstand an ...

  • 16.05.2006 – 13:14

    Charts: Shakira an der Spitze!

    Baden-Baden (ots) - Eine Woche dauerte das Gastspiel von Texas Lightning auf der Eins. Die deutsche Grand-Prix-Hoffnung wich Shakiras sexy Hüftschwung aus und landet auf einem guten zweiten Platz. Der neue Song der Sängerin "Hips don't lie" stieg von null auf eins in die TOP 100 Singlecharts ein. Dies teilte das Medienunternehmen Media Control am Dienstag mit. Damit gelang Shakira zum zweiten Mal der direkte Sprung an die Spitze. Die Kolumbianerin schaffte dieses ...