All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

"Kerner und Mälzer kochen sich in die Charts"

Baden-Baden (ots)

Wer im Fernsehen den Kochlöffel schwingt, hat
auch meist mit entsprechenden Publikationen Glück. Für Johannes B.
Kerner und Tim Mälzer ist das Medium Fernsehen die ideale
Vermarktungsplattform, um Ihrem Publikum auch die Bücher zum Thema
Kochen "schmackhaft" zu machen. Die Platzierungen in den wöchentlich
von Media Control/GfK erstellten Buchcharts sind ein eindrucksvoller
Beleg dafür.
Das Buch «Kerners Köche. Die besten Rezepte aus der TV-Show»
rangiert in den aktuellen Top 20 der Sachbuch-Charts des
Nachrichtenmagazins «Focus» (ermittelt von Media Control/GfK) auf
Platz 19. Besser platziert haben sich jedoch die beiden Bände von
Vox-Koch Tim Mälzer, «Born to Cook» und «Born to Cook II» mit den
Plätzen neun (Band 1) und Platz sechs (Band 2). Beide Werke behaupten
sich damit gegen starke Sachbuch-Konkurrenz aus allen Genres und
zeigen, dass das Thema Essen und Trinken den deutschen Lesern auch
trotz Diätwelle und Fussball weiterhin am Herzen liegt.
Auch wenn Kerner bei den Buchverkäufen gegenüber Mälzer noch das
Nachsehen hat, so hat er doch zumindest die Nase um eine
"Löffellänge" bei den von Media Control ermittelten
TV-Einschaltquoten vorn. So erreichte die Kerner Koch-Talkshow im
September durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauer und einen
Marktanteil von 9,0 Prozent. Tim Mälzer konnte durchschnittlich
hingegen 1,2 Mio. Zuschauer pro Sendung kulinarisch verzaubern und
erzielte damit einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Diese Werte liegen
zwar unter Kerners Marktanteilen, rangieren für den kleinen Sender
Vox jedoch über dem Durchschnitt.

Pressekontakt:

Uwe Maisch (u.maisch@media-control.de) 07221/366-231

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 11.10.2005 – 18:21

    Sensation: Robbie Williams von Null auf 1 im Musik-Download

    Baden-Baden (ots) - Robbie Williams hat allen Grund zum Feiern: Mit "Tripping" wurde er erstmals in Deutschland sowohl in den Media Control TOP 100 und in den Downloadcharts mit einer Single zur Nummer 1. "Noch nie zählten wir bei einer No.1 in den Musik-Downloadcharts derart viele Verkäufe wie bei "Tripping", so Media Control GfK-Geschäftsführerin, Ulrike Altig: "Das ist ein neuer richtungs- weisender Rekord ...

  • 28.09.2005 – 12:31

    TREND 2006 - Musik aus dem Handy

    Baden-Baden (ots) - Die führenden Handy-Hersteller und Netzbetreiber haben bei den Kids einen neuen Trend ausgemacht: Musik aufs Handy. Durch die schnellen UMTS-Verbindungen können MP3-Songs schnell und unproblematisch auf das passende MP3-Handy gezogen werden. So wachsen Handy und MP3-Player in ein Gerät. Für O2-Chef Gröger ist der mobile Musik-Download der ausgemachte Trend für 2006. Aus 500.000 Titeln können die Kids wählen und gleich auf das Handy ...

  • 15.09.2005 – 10:54

    Popkomm: Digitale Alben legen europaweit zu

    Baden-Baden (ots) - Nach dem Erfolg der Einzeltracks stehen nun auch die Alben vor ihrem Siegeszug durch die Welt der Download-Stores. Seit Anfang 2005 ist die Zahl der Longplayer in Deutschland um 23 Prozent gestiegen, wie die Firma Media Control GfK International am Mittwoch auf der Popkomm mitteilte. Die aktuelle Entwicklung deutet auf ein weiteres Wachstum hin. Diese Daten ermittelte Media Control unter den ...