Subscribe to Technische Hochschule Köln

TH Köln – Themen und Termine vom 14. bis 20. November 2022

Dienstag, 15. November 2022

„Gnade – Poetikvorlesung von Marica Bodrožić“

TH Köln, Poetikvorlesung, 17.30 bis 19:00 Uhr, Ubierring 48, 50678 Köln

Das Forum Inklusive Bildung der TH Köln lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pantherzeiten“ zu Poetikvorlesungen der Schriftstellerin Marica Bodrožić ein. Unter dem Titel „Gnade“ findet am 15. November 2022 die zweite von drei Vorlesungen von 17. 30 bis 19.00 Uhr im Ubierring 48 statt. Bodrožić referiert zur Verbindung von Literatur und Pädagogik. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Dienstag, 15. November 2022

„architectural tuesday | Wintersemester 2022/23 | Johannes Kaufmann"

TH Köln, Vortragsreihe, 19.00 bis 21:00 Uhr, Karl-Schüssler-Saal, Betzdorfer Straße 2, 50679 Köln-Deutz

Die Veranstaltungsreihe „architecual tuesday“ der Fakultät für Architektur der TH Köln befasst sich in diesem Semester mit dem Bauen im ländlichen Raum. Am 15. November 2022 spricht von 19.00 bis 21.00 Uhr Johannes Kaufmann von JK&P Architekten im Karl-Schüssler-Saal des Campus Deutz über „Regionalität, Kreislaufwirtschaft in der (Holz)architektur“. Dabei geht er auf die marktwirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre und ihren Einfluss auf Architektur und Bauwesen ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

More stories: Technische Hochschule Köln