Follow
Subscribe to Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt

BGL-Bildungspreis 2023: Sechs Auszeichnungen für den beruflichen Nachwuchs vergeben

• Download

Bad Honnef.- Zum 7. Mal vergibt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) 2023 seinen Bildungspreis. Damit zeichnet er sechs junge Menschen für ihre besonderen Leistungen in den Kategorien „Ausbildung“ und „Fortbildung“ sowie für überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement aus. Mit dem Award will der BGL den Beruf „Landschaftsgärtner*in“ noch bekannter und attraktiver für Berufsanfänger*innen und junge Fachkräfte machen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bewerber*innen um den BGL-Bildungspreis zeigen sich vielfältig (ehrenamtlich) engagiert. Mit ihren guten bis sehr guten Noten in den Abschluss- und Meisterprüfungen beweisen sie zudem ihre Begeisterung für den landschaftsgärtnerischen Beruf. Dafür erhalten die sechs „Besten“ nicht nur jeweils 1.000 Euro Preisgeld und einen Bildungsgutschein im Wert von 1.500 Euro. Ihnen winkt auch die Einladung zur feierlichen Preisverleihung auf der Vorabendveranstaltung der BUGA-Eröffnung in Mannheim, die voraussichtlich Mitte April 2023 stattfindet.

Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Katrin Block

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Str. 4

Dokument:  2023_01_26_PM BGL Bi~spreis_vergeben.doc
More stories: Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt