All Stories
Follow
Subscribe to DoldeMedien Verlag GmbH

DoldeMedien Verlag GmbH

"Glamping - Lifestyle in Natur" neu am Kiosk

Stuttgart (ots)

Den neuen Reisetrend Glamping thematisiert auf dem deutschen Markt jetzt erstmals ein eigenes Print-Magazin: "Glamping - Lifestyle in Natur". Das Heft bedient das neue Reisegefühl: Hotel war gestern. Glamping, ein Kunstbegriff aus den Worten "glamourös" und "Camping", ist freier, natürlicher.

In den USA und in Großbritannien entscheiden sich bereits viele anspruchsvolle Reisende für Glampingurlaub, jetzt kommt der Trend auch nach Deutschland: weg aus dem Hotel, hinein in die Natur. Glamping ist Camping für Urlauber, die das Besondere lieben.

"Glamping - Lifestyle in Natur" ist das erste deutsche Magazin zum Thema. Die 112 Seiten starke Ausgabe erscheint zum Preis von 6,90 Euro erstmals am 4. Dezember 2015 im Stuttgarter DoldeMedien Verlag. Es transportiert die besondere Faszination der Urlaubsform "Glamping" bildorientiert und inhaltlich breit. Es entführt den Leser zu weltweiten Traumzielen - etwa nach Australien, Dubai, Namibia, Bali, Kanada und Südafrika. Glamping genießen Urlauber aber auch in Europa - beispielsweise am Gardasee, im Chianti, in Venedig, Tirol und Frankreich. Der Anbieter Castel-Camping macht die Übernachtung an Schlössern möglich. So stellen 40 Schlossherren in Frankreich ihren Besitz zur Verfügung: Die Fünf-Sterne-Resorts bieten unter anderem luxuriöse Lodges und schwimmende Hütten. Und selbstverständlich können anspruchsvolle Individualurlauber auch in Deutschland glampen - etwa im Schäferwagen auf der Schwäbischen Alb.

Neben der Faszination Glamping und allgemeinen Informationen zum neuen Reisetrend bietet das Magazin "Glamping - Lifestyle in Natur" auch die notwendige Orientierung für Urlauber, die Glamper werden wollen: topaktuell recherchierte Informationen zur nächsten Sommersaison wie Ziele, Angebote, Preise und Veranstalter.

Weitere Informationen, Inhalte der Ausgabe 01/16 und Bestelladresse: www.glampingmagazin.de

Über den Verlag: Das Stuttgarter Unternehmen verlegt seit 1989 zum Thema mobile Freizeit Special-Interest-Magazine, die Fans von Reisemobilen, Wohnwagen, Vans und Zweirädern mit Informationen, Produkttests, Servicethemen und Unterhaltung beliefern.

Pressekontakt:

DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, 70327 Stuttgart,
Martin Vogt (Objektleiter des Bereiches Caravaning),
E-Mail: vogt@doldemedien.de, Tel.: 0711/13466-50

Original content of: DoldeMedien Verlag GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: DoldeMedien Verlag GmbH
More stories: DoldeMedien Verlag GmbH
  • 23.11.2015 – 14:15

    Gesunde Lebensmittelprodukte: eathealthy Awards in 16 Kategorien verliehen

    Stuttgart (ots) - Am Freitag vergangener Woche hat das Magazin eathealthy (DoldeMedien Verlag, Stuttgart) zum ersten Mal die besten gesunden Lebensmittelprodukte in 16 Kategorien ausgezeichnet. Die Fachjury unter der Leitung von Chefredakteurin Dagmar von Cramm hatte einen Tag zuvor über 64 Nominierungen der eathealthy Awards 2015 abgestimmt. Die Preisverleihung fand ...

  • 06.11.2015 – 10:30

    Gesunde Lebensmittelprodukte: Die Shortlist für die eathealthy Awards 2015 steht

    Stuttgart (ots) - Mit 64 Nominierungen gehen die eathealthy Awards 2015 in ihre entscheidende Phase. Am 20. November zeichnet das Magazin eathealthy in Stuttgart gesunde Lebensmittelprodukte in 17 Wettbewerbskategorien aus. Die 15-köpfige Fachjury unter der Leitung von eathealthy-Chefredakteurin Dagmar von Cramm vereint Praktiker aus Ernährungs- und ...

  • 31.08.2015 – 11:30

    Kundenzufriedenheit bei Reisemobilen und Wohnwagen: König Kunde Award verliehen

    Stuttgart (ots) - Im Rahmen des Düsseldorfer Caravan Salons hat DoldeMedien am Sonntagabend zum achten Mal den König Kunde Award verliehen. Vor 180 geladenen Gästen zeichnete der Stuttgarter Verlag Hersteller von Reisemobilen, Wohn- und Kastenwagen sowie Zubehör aus. Basis ist die etablierte Kundenzufriedenheitsstudie der Zeitschriften "Reisemobil International", ...