Subscribe to unu GmbH

unu GmbH

„A Roman Holiday“ mit dem unu E-Scooter – Glossy Red und Matte Stone, die Trendfarben für Sommerausflüge

• Download

Die Roller bestechen durch ihr hochwertiges Design und die moderne Farbauswahl. Dieses Jahr heben sich die Modelle Glossy Red und Matte Stone von der Masse ab und harmonieren mit den Sommer-Trendfarben 2022.

„A Roman Holiday“ mit dem unu E-Scooter

Glossy Red und Matte Stone, die Trendfarben für Sommerausflüge

Berlin, Mai 2022 – Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm kommen auch die hohen Temperaturen und die strahlende Sonne. Einen solchen Sommer erlebte auch Audrey Hepburn im Film-Klassiker “A Roman Holiday” – erinnern Sie sich? In der Kultszene fährt sie mit dem Roller durch Rom – das ist leichter nachzustellen als vielleicht vermuten lässt. Hier kommt unu, der E-Scooter-Hersteller aus Berlin, ins Spiel und sorgt dafür, dass bei der nächsten Spritztour durch die Stadt die Haare in der sommerlichen Brise wehen.

Natürlich sind die zeitlosen Klassiker in Matte Black, Glossy Blue und Matte Pine weiterhin erhältlich.

Perfekt für das rege Sommertreiben in den Städten kann man mit den Rollern durch alle noch so engen Straßen düsen und es lässt sich immer ein Parkplatz finden. Das Motto des Herstellers “Deine neue Freiheit” beschreibt das Gefühl der Grenzenlosigkeit. Je nach Bedarf gibt es den unu E-Scooter in zwei verschiedenen Motorstärken: Comfort (3kW) und Plus (4kW).

Den Einstieg in die E-Mobilität für alle möglich machen

Für alle, die sich einen E-Scooter wünschen, aber nicht allzu tief in die Tasche greifen möchten oder können, bietet unu die Möglichkeit für einen günstigeren Einstieg in die E-Mobilität. So hat das Unternehmen ein Abo-Modell entwickelt, das den Umstieg so einfach wie möglich machen soll. Ideal zudem für die jüngere Generation, die ein bewusstes Lebensgefühl genießen will.

Die Batterie ist bekanntlich der teuerste Teil eines E-Fahrzeuges. Indem unu den Kauf des E-Scooters von den Batterien entkoppelt, bleiben die Anschaffungskosten für die Scooter selbst (ohne Batterie) vergleichsweise niedrig - ab 2.399 Euro statt bisher 3.299 Euro. Dazu bietet unu neben dem direkten Kauf des Akkus zwei attraktive Batterieabonnements an. Nach dem Kauf eines Rollers können die Batterien gemietet werden. Gegen eine erschwingliche Abo-Gebühr ab 35 Euro pro Monat für ein 36-monatiges Abonnement oder ab 60 Euro pro Monat im monatlich kündbaren Flex-Abo profitieren neue unu-Besitzer*innen von der Sorgenfreiheit beim Faktor Batterie. Denn mit dem neuen Abo-Modell garantiert unu seinen Kund*innen jederzeit eine Batteriekapazität von 75 %. Ein Ansatz, der für alle, die einen Verlust der Batteriequalität befürchten, interessant ist.

Bei Verschleiß oder Abnutzung werden die Batterien als Teil eines gemeinsam mit Partnern entwickelten Kreislaufwirtschaftsprogramms recycelt oder wiederverwendet. So kann man mit gutem Gewissen der Sonne entgegenfahren. Auch wenn die Roller einen nicht automatisch nach Rom bringen, erwecken sie sommerliche Hochgefühle.

# ENDE #

Pressekontakt:

Fatma Al-Fartwsi | Laika Berlin

unu@laika.berlin

Tel. +49 1729365474

Bilder und Freisteller für eine Fotostrecke oder Reportage finden Sie hier.

Für Fragen oder ein Gespräch mit unu stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von
unu GmbH, Tempelhofer Ufer 17, 10963 Berlin