Subscribe to ABUS Gruppe

• 180308_BmE_Osterurlaub.mp3
  • 180308_OTP_Osterurlaub.mp3
  • 180308_Umfrage_Osterurlaub.mp3

Die Tage werden immer länger und so langsam können wir uns von der dunklen Jahreszeit verabschieden. Dann wird es auch für Einbrecher wieder schwerer, ihrem Tagwerk nachzugehen. Allerdings steht schon das nächste Ereignis an, das das Einbruchgeschäft stärken könnte - die Osterfeiertage. Viele von uns verreisen dann in den Urlaub oder besuchen Verwandte - in der Folge stehen viele Häuser und Wohnungen leer und sind ein gefundenes Fressen für Einbrecher. Wie man sich und sein Zuhause schnell und einfach schützen kann und wie Profis dafür sorgen, dass garantiert niemand mehr bei Ihnen einbricht, weiß Helke Michael.

Sprecherin: Die Osterfeiertage können Sie auch fernab von Zuhause genießen, wenn Sie zuverlässige Sicherheitstechnik installieren lassen.

O-Ton 1 (Florian Lauw, 13 Sek.): "Es gibt aber auch Alarmanlagen wie die Smarvest-Alarmanlage von ABUS, die Sie ganz einfach selbst bei sich zu Hause installieren können. Übrigens ist die Smartvest auch vor kurzem Testsieger der Stiftung Warentest geworden, mit Note 3,1 befriedigend."

Sprecherin: Erklärt Sicherheitsexperte Florian Lauw von ABUS. Die Smartvest-Funkalarmanlage besteht aus einer Basis, einem Bewegungsmelder, Tür- oder Fensterkontakten und einer Fernbedienung.

O-Ton 2 (Florian Lauw, 14 Sek.): "Je nach Bedarf, kann man das System erweitern mit weiteren Tür- oder Fensterkontakten, mit Rauchmeldern, einer Außensirene, Funksteckdosen, die das Licht automatisch an- und ausschalten können, und bis zu vier Kameras. Auch ein Wassermelder ist mittlerweile erhältlich."

Sprecherin: Beim Aufbau muss man nicht sonderlich technisch begabt sein.

O-Ton 3 (Florian Lauw, 15 Sek.): "Man installiert zunächst die kostenlose App auf das Smartphone und die führt Sie dann durch die Installation. Wer noch mehr Informationen benötigt, kann ganz einfach auf Youtube interessante Erklärvideos anschauen oder geht direkt auf die Seite abus-smartvest.com."

Sprecherin: Profisysteme bieten noch mehr Schutz, sollten aber auch von Profis installiert werden.

O-Ton 4 (Florian Lauw, 30 Sek.): "Ein Profisystem wie unsere Secvest-Funkalarmanlage bietet auch die Möglichkeit, mechanischen Schutz einzubinden. Das heißt, ich erhalte hier die Möglichkeit, den Täter schon beim Einbruchversuch mechanisch und elektronisch abzuwehren. Will also jemand ein Fenster oder eine Tür aufhebeln, stemmen sich ihm 1,5 Tonnen Widerstand entgegen und gleichzeitig geht der Alarm los. Auch ein solches System kann man übrigens mit Kameras kombinieren und sich zum Beispiel Beweisfotos aufs Handy schicken lassen."

Egal, ob Sie selbst ein Alarmsystem einbauen oder das vom Profi machen lassen - sicherer wird Ihr Zuhause auf jeden Fall und Sie können mit einem guten Gefühl die Osterfeiertage genießen. Mehr Infos unter www.abus.com.

ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Linker Kreuthweg 5