Subscribe to PIZ Personal

Neueröffnung des Karriereberatungsbüros der Bundeswehr in Braunschweig mit „Citytour in Flecktarn“

One document

Am 09.02.2023 um 10 Uhr findet die Neueröffnung des Karriereberatungsbüro der Bundeswehr in Braunschweig statt.

Die Besonderheit: die Feierlichkeiten beginnen mit einer Stadtrundfahrt mit der im Bundeswehr-Design gestalteten Straßenbahn an der Haltestelle „Alte Waage“. Im Anschluss werden die Türen der neuen Räumlichkeiten zur Erkundung geöffnet.

Die Bundeswehr zählt mit über 1.000 Berufsbildern in militärischen und zivilen Laufbahnen zu den größten Arbeitgebern Deutschlands. Mit einem breiten Angebot von mehr als 40 Studiengängen und über 70 Ausbildungsberufen bietet die Bundeswehr die Möglichkeit mit jedem Schulabschluss eine passende Verwendung zu finden. In den Karriereberatungsbüros können sich Interessierte in einem ausführlichen Gespräch über die vielfältigen und individuellen Karrieremöglichkeiten informieren.

So wird auch das neue Karriereberatungsbüro in Braunschweig die erste Anlaufstelle in der Region sein. Ebenfalls gehört der informative Austausch mit Multiplikatoren an Schulen, im elterlichen Umfeld und in den sozialen Netzwerken zum Beratungskonzept. Zugleich dient es als Plattform zum Austausch mit Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Politik im Bereich "Ausbildung, Beruf und Karriere". So werden auch die Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig, Annegret Ihbe und der Bürgermeister der Stadt Gifhorn, Matthias Nerlich bei der Neueröffnung dabei sein.

„Ich freue mich, die neuen, modernen Räumlichkeiten in der Braunschweiger Lange Straße 61 offiziell zu eröffnen. Hier möchten wir ab sofort alle Interessierten beraten. Aber auch Eltern, Großeltern und Multiplikatoren sind herzlich eingeladen, mit uns hier ins Gespräch zu kommen.“, so Leitende Regierungsdirektorin Siebert, Leiterin des Karrierecenters der Bundeswehr Hannover.

Sie sind herzlich eingeladen, uns am Eröffnungstag zu besuchen und mit Verantwortlichen vor Ort zu sprechen.

Karriereberatungsbüro Braunschweig:

Adresse: Lange Straße 61, 38100 Braunschweig

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 8-15 Uhr

Fr: 8-12 Uhr (Nach Absprache Terminvergabe auch außerhalb der

regulären Öffnungszeiten möglich)

Hinweise für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Eröffnungsdatum: 09.02.2023, 10 Uhr

Wenn Sie an dem Termin teilnehmen möchten bitten wir um eine kurze Anmeldung per Email.

Akkreditierungsschluss ist Mittwoch, 08. Februar, 12 Uhr

More stories: PIZ Personal