Subscribe to Urlaubsguru GmbH

Anti-Valentinstag: Die besten Reisetipps für Romantik-Muffel

Anti-Valentinstag: Die besten Reisetipps für Romantik-Muffel

Für alle, denen davor graut im Kuschelhotel einzuchecken, hat Holidayguru die besten Reisetipps um dem Valentinstag zu entfliehen! Ob Single oder einfach Anti-Romantiker, hier ist für jeden etwas dabei.

Museum der zerbrochenen Beziehungen in Zagreb

Macht einen Trip in die kroatische Hauptstadt und erkundet das Museum der zerbrochenen Beziehungen. Hier finden sich dutzende Andenken, die die Geschichte vergangener Beziehungen erzählen. Und auch sonst ist ein Städtetrip nach Zagreb äusserst empfehlenswert!

Phallusmuseum in Island

Ein Besuch des Phallusmuseums in Reyjkjavik klingt aufs Erste ja eigentlich nach einem Abenteuer mit dem Partner. Doch nach dem Begutachten von über 200 verschiedenen Penissen aus der Tierwelt, darunter ein sage und schreibe 75 Kilogramm schwerer und 1,70 Meter grosser Pottwalpenis, ist dann sicher jeglicher romantische Funke verflogen.

Mädelshotel auf Mallorca

Perfekt, um der Romantik zu entkommen - Mädelstrip auf Mallorca! Einfach mit den besten Freundinnen ein paar Tage im Women Only Hotel SOM Dona einchecken und hier den Valentinshype vergessen.

Finnland - Tag der Freunde

In Finnland existiert eine eigene Version vom Valentinstag: "Ystävänpäivä" - übersetzt der "Tag der Freunde". Hier geht es nicht um Paare, denn am 14. Februar werden einfach alle - von Freunden über Familie und Partner - beschenkt!

Surfen auf Bali

Wer nicht auf einer Wellenlänge mit Romantik ist, sollte sich vielleicht auf Bali am Surfen versuchen! Die indonesische Insel gilt als Paradies für Surfer und hier gibt es dutzende Camps, wo man den Wassersport lernen kann. Perfekt für Alleinreisende!

Scheidungshotel in den Niederlanden

Zugegeben, diese Unterkunft eignet sich wirklich nicht für jeden! Das Scheidungshotel in den Niederlanden bietet Paaren ein Paket für die Ehe Auflösung an einem Wochenende - inklusive Anwalt, Psychologen und Notar.

Ferien in Dubai

Hier werdet ihr garantiert keinen verliebten Pärchen in der Öffentlichkeit begegnen. Der öffentliche Austausch von Zärtlichkeiten ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten nämlich strengstens verboten. Erlaubt sind lediglich ein Kuss auf die Wange zur Begrüssung und Händchenhalten. Perfekt für alle Romantik-Muffel!

Valentinstag? Nicht im russischen Belgorod

In der Stadt Belgorod im Süden Russlands haben Verliebte am Valentinstag keinen Platz - schon seit 2011 ist der romantische Feiertag hier verboten. Begründet wurde das Valentins-Verbot von der Regierung lediglich damit, dass es nichts mit den Traditionen zu tun habe.

Die gute Nachricht zum Valentinstag: er ist schon bald vorbei. Also Augen zu und durch - am nächsten Tag gibt's die Herz-Pralinen im Abverkauf!

Bettina Zambo
PR / Online Redakteur
E-Mail:  bettina.zambo@holidayguru.ch

UNIQ GmbH | Zweigstelle Wien
Wiedner Hauptstraße 15/2/4

Über Holidayguru CH

Holidayguru ist eines der grössten Reiseportale in der Schweiz und gehört zur UNIQ GmbH (Urlaubsguru.de) mit Hauptsitz in Deutschland. Urlaubsguru ist mit seiner internationalen Brand Holidayguru in mehreren Ländern vertreten und gehört mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern zu den grössten europäischen Reise-Websites.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet. Noch heute kommt Urlaubsguru ohne Fremdkapital aus und ist inzwischen mit seiner internationalen Marke Holidayguru in mehreren europäischen Ländern vertreten. Mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern gehört Urlaubsguru zu den grössten europäischen Reise-Websites. Als unabhängiger Reisevermittler finden Kunden neben Pauschalreisen auch Angebote für Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte auf der Website.

More stories: Urlaubsguru GmbH