Subscribe to Urlaubsguru GmbH

Partnersuche auf dem Oktoberfest leicht gemacht

Partnersuche auf dem Oktoberfest leicht gemacht Single, in einer Beziehung oder noch unentschieden? Urlaubsguru entschlüsselt den "Schleifen-Code" beim Dirndl

Holzwickede. Kein anderes Volksfest in Deutschland zieht so viele Touristen aus aller Welt nach Deutschland wie das Oktoberfest in München. Rund sechs Millionen Besucher strömen jedes Jahr zur Wiesn-Zeit in die bayrische Landeshauptstadt und kehren in einem der 16 Zelte ein. Dort gibt es neben guter Stimmung und reichlich Bier auch viele Singles. Und die nutzen das Volksfest, um neue Bekanntschaften zu schließen. Urlaubsguru kann bei dieser Partnerwahl weiterhelfen.

Eine Abfuhr bekommt niemand gern. Doch es gibt eine Möglichkeit für die Herren, die Single-Damen in den Zelten leichter zu erkennen. Denn Frauen benutzen einen Code, um ihren Beziehungsstatus sichtbar zu machen. Während Männer sich traditionell mit karierten Hemden, Lederhosen und Hosenträger in Schale werfen, tragen Frauen fesche Dirndl. Diese bestehen aus einem Unterrock, einer Dirndl-Schürze und einer Bluse. Ein wichtiges Accessoire ist hierbei die Schleife, denn ihre Position verrät, ob die Dirndl-Trägerin bereits vergeben ist oder noch nicht.

So wird der "Schleifen-Code" entschlüsselt: Trägt die Frau die Schleife auf ihrer rechten Seite, können sich die Männer ihre charmanten Sprüche sparen, denn diese Position zeigt an, dass die Frau in einer Beziehung ist. Wird die Schleife hingegen auf der linken Seite getragen, heißt das: Die Frau ist Single - und die Chance auf Erfolg ist damit größer. Eine mittig platzierte Schleife kann zweierlei bedeuten: Bei der Dirndl-Trägerin handelt es sich entweder um eine Jungfrau oder sie hat einen unentschiedenen Beziehungsstatus. Zuletzt gibt es noch die Möglichkeit, die Schleife auf der Rückseite zu platzieren. Was eine Frau damit aussagen möchte? Sie ist entweder verwitwet oder Kellnerin. Auch, wenn eine Abfuhr von der Auserwählten mit dem Code nicht ausgeschlossen ist, so lassen sich dennoch einige Dämpfer vermeiden. Also, Augen auf und Prosit!

Weitere Infos zum Oktoberfest gibt's hier: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/oktoberfest/

Bei Verwendung der Grafik verweisen Sie bitte auf die Bildquelle: Urlaubsguru/UNIQ GmbH.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Portale Schnäppchenfee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten knapp 200 Mitarbeiter an zwei Standorten für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 6,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet.

Holzwickede, 26.08.2018

Ansprechpartner für Medien: Nicole Brückner, Head of Communications, Tel. 02301 94580-771, presse@un-iq.de

E-Mail  presse@un-iq.de

Dokument:  Pressemitteilung_Oktoberfest_Dirndl-Code.docx