Subscribe to Urlaubsguru GmbH

Urlaubsguru präsentiert die besten Live Escape Rooms zu Harry Potter

Hogwarts vor der Haustür! In diesen deutschen Städten kommen Harry Potter-Fans auf ihre Kosten Zum 20. Geburtstag von Harry Potter stellt Urlaubsguru.de tolle Live Escape Rooms in Deutschland vor

Holzwickede. Happy Birthday, Harry! Kaum zu glauben, aber vor 20 Jahren kam der erste Teil der Harry-Potter-Saga, "Harry Potter und der Stein der Weisen", in Deutschland auf den Markt. Noch immer ist der Hype um den Zauberschüler mit der Blitznarbe auf der Stirn nicht abgeklungen. Für das echte Harry Potter-Feeling muss man aber nicht unbedingt nach England fliegen - denn auch hier in Deutschland gibt es magische Orte. Urlaubsguru.de zeigt wo!

In Bochum, Krefeld, Köln und Nürnberg können Fans dem Muggel-Alltag entfliehen. Dort gibt es Live Escape Rooms, also Rätselräume, in denen verschiedene Szenarien errichtet sind. Aufgabe der Spieler ist es, innerhalb von 60 Minuten aus diesen Räumen herauszufinden. Harry- und Rätsel-Fans kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten, denn um die Aufgaben zu lösen, benötigt man Geschicklichkeit, Grips und ein klein wenig Magie.

Der Rätselraum Ruhrpott in Bochum bietet derzeit das knifflige Locked Up-Spiel "Albus' magisches Vermächtnis" an. Teams von bis zu vier Personen müssen hier drei Heiligtümer finden. Das Setting der Räume und die bereitgestellten Umhänge und Zauberstäbe machen das Spiel zum tollen Erlebnis. Aufgrund der hohen Nachfrage soll in Bochum sogar noch ein Raum eröffnet werden. In Krefeld hat der Live Escape-Anbieter unter Verschluss gleich zwei Spiele ausgetüftelt: In "Schule der Magie - Ring" machen sich Gruppen von bis zu neun Personen auf die Suche eines Gegenstandes, in "Schule der Magie - Wilbursgasse" kämpfen Mutige mit Zauberstäben gegen schwarze Magie und Flüche an.

"Die magische Bibliothek" ist ein Live Escape Room in Köln. Der Anbieter Team X stellt Gruppen von bis zu acht Personen vor die Herausforderung, böse Mächte zu bezwingen und aus einem Raum herauszufinden. Das Besondere: Der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden, sodass Kinder ab 10 Jahren miträtseln können. Doch nicht nur der Westen ist im Harry Potter-Fieber: Auch in Nürnberg hat sich mit The Game Escape Room ein magischer Rätselraum niedergelassen. Das Spiel "Harry - eine Zauberer-Flucht" ist ein klassisches Break-Out-Szenario: Gruppen von bis zu fünf Personen müssen durch das Lösen von schwierigen Rätseln aus einem Raum entfliehen, bevor sie vom Hogwarts-Hausmeister Argus Filch und seiner Katze Mrs Norris entdeckt werden. Hier sind also Teamwork und Köpfchen gefragt. Jeder dieser Räume erfüllt Fans den größten Wunsch, einmal in die Welt von Harry, Ron und Hermine einzutauchen. Detaillierte Infos zu den Preisen, Gruppengrößen und Online-Reservierungen gibt's hier: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/harry-potter-escape-rooms-in-deutschland/

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 6,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern auch noch vier weitere Portale betreibt. 190 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten (Holzwickede, Unna, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

Holzwickede, 31.07.2018

Ansprechpartner für Medien: Nicole Brückner, Head of Communications, Tel. 02301 94580-771, presse@un-iq.de

E-Mail  presse@un-iq.de
Fon: 02301 94580771