Subscribe to REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Erfolgreicher RID-Weltrekord bei »ROCK AM RING 2023«: MC Fitti und Fans singen »lautestes Geburtstagsständchen« (105 dBA) für 50 Jahre Lidl

One document

Nürburgring, 07.06.2023 – Der Frische-Discounter Lidl feiert aktuell Geburtstag und erzielte zu seinem 50. Jubiläum am 2. Juni 2023 einen RID-Weltrekord beim Rockfestival »ROCK AM RING 2023«. Hierfür engagierten die Organisatoren den Musiker und Entertainer MC Fitti, der gemeinsam mit den Fans vor der Festival-Bühne »Mandora Stage« das »lauteste Geburtstagsständchen« der Welt (105 dBA) zum Besten gab. RID-Rekordrichterin Laura Koblischek zertifizierte den neuen Weltrekord und überreichte noch an Ort und Stelle die begehrte RID-Weltrekordurkunde. Nun folgt der offizielle Eintrag ins RID-Rekordregister.

»Ich liebe Festivals und ich liebe Geburtstage – daher entsprach die heutige Weltrekordprüfung genau meinen Vorlieben und war darüber hinaus erfolgreich«, sagte Koblischek bei der Urkundenübergabe. Die RID-Rekordrichterin führte an der Bühne die Aufsicht über die Messung der Lautstärke und verifizierte im Anschluss den RID-Weltrekord. »Die Kulisse der vielen Menschen beim gemeinsamen ›Happy Birthday‹ mit MC Fitti sorgte für einen absoluten Gänsehautmoment. Ich gratuliere Lidl und allen beteiligten Fans zur neuen Bestleistung«, fuhr Koblischek fort.

Mit der Lautstärke von 105 dbA war das Weltrekordvorhaben erfolgreich. Wer Teil des offiziellen RID-Weltrekordes war, kann sich auf der Homepage vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) eine persönliche Rekordurkunde bestellen. Das RID gratuliert Lidl zum Weltrekord und wünscht für die nächsten 50 Jahre alles Gute!

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist in aktueller Ausgabe im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.