Subscribe to Casio Computer Co., Ltd.

Casio Computer Co., Ltd.

Casio bringt Dermatologie-Kamera und -Scope in Europa auf den Markt

Tokyo (ots/PRNewswire)

Nach Fertigstellung der EU-Konformitätserklärung zur europäischen MDR

Casio Computer Co., Ltd. gab heute bekannt, dass die Konformitätsstudien für die DZ-D100 Dermatologie-Kamera und das DZ-S50 Dermatologie-Scope für die europäischen Vorschriften für Medizinprodukte (MDR) abgeschlossen sind und das Unternehmen die EU-Konformitätserklärung abgegeben hat. *1 Die DZ-D100 und die DZ-S50 kommen im August in Europa auf den Markt und werden voraussichtlich von Casio Europe GmbH (Norderstedt, Deutschland) und Casio Electronics Co. Ltd. (Wembley, Großbritannien) vertrieben.

*1 Die EU-Konformitätserklärung wird im Namen des Herstellers, Yamagata Casio Co.

In Japan startete der Verkauf der DZ-D100, einer Dermatologiekamera, die sowohl Standard- als auch Nahaufnahmen von betroffenen Hautpartien ermöglicht, und des D'z IMAGE Viewers, einer kostenlosen PC-Software, die die Verwaltung der aufgenommenen Bilder erleichtert, im Mai 2019. Im März 2020 brachte Casio das DZ-S50 auf den Markt, ein leichtes Dermatologie-Scope, das die Beobachtung größerer Hautareale ermöglicht. Casio vertreibt seine Produkte auch in drei anderen Ländern - den USA, Australien und Neuseeland - als Teil seiner Bemühungen, sein Geschäft außerhalb Japans weiter zu stärken.

Mit der EU-Konformitätserklärung dürfen der DZ-D100 und der DZ-S50 das CE-Zeichen tragen, um anzuzeigen, dass diese Produkte die EU-Konformitätsgesetze und -vorschriften erfüllen. Nach Erhalt dieser Zertifizierung wird der Verkauf in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich *2 und anderen europäischen Ländern im August beginnen.

*2 Obwohl das Vereinigte Königreich am 31. Januar 2020 aus der EU ausgetreten ist, dürfen Produkte, die im Vereinigten Königreich verkauft werden, bis Juni 2023 das gleiche CE-Zeichen tragen.

Durch die Erweiterung der Verkäufe in Europa zu denen in den USA und Ozeanien baut Casio sein medizinisches Geschäft aus und leistet einen Beitrag zur dermatologischen Versorgung auf der ganzen Welt.

Zusätzliche Informationen:

Die kommenden Dermatologie-Treffen in Europa, ausgestellt von Casio.

• RCGP-Jahrestagung 2022 (in Zusammenarbeit mit Wonca Europe)

29. Juni - 1. Juli 2022 / ExCel, London Startseite https://woncaeurope2022.org/en/rcgp

• FOBI 2022

12. Juli - 16. Juli 2022 / Internationales Congress Center München, München Startseite https://fortbildungswoche.de/