All Stories
Follow
Subscribe to Finanztip Verbraucherinformation GmbH - ein Unternehmen der Finanztip Stiftung

Finanztip Verbraucherinformation GmbH - ein Unternehmen der Finanztip Stiftung

Finanztip-Newsletter knackt 300.000-Abonnenten-Marke

Berlin (ots)

Die Leserschaft von Finanztip wächst: Allein in den letzten drei Monaten haben mehr als 30.000 neue Leser den wöchentlichen Newsletter des gemeinnützigen Verbraucher-Ratgebers abonniert. Damit erhalten inzwischen mehr als 300.000 Verbraucher jede Woche die Tipps rund ums Geld von Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen und seinem Team.

Viele Verbraucher zahlen mehr als nötig: zu viel für Strom, zu viel für Mobilfunk, zu viel für Versicherungen. Nach Berechnungen von Finanztip kann eine Familie in 25 Jahren bis zu 65.000 Euro sparen nur durch bessere Angebote. Diese zu identifizieren und Verbraucher über Finanzthemen aufzuklären, ist die Mission von Finanztip. "Wir wollen, dass Verbraucher mehr Geld in der Tasche haben, ohne sich einschränken zu müssen", erklärt Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanztip.

Hohe Öffnungs- und Klickraten

Ein wesentlicher Bestandteil des Finanztip-Angebots ist der wöchentliche Newsletter. "Jeden Freitag informieren wir unsere Leser über empfehlenswerte Angebote, warnen vor Abzocke und geben praktische Spartipps", erklärt Tenhagen. "Unsere Journalisten bereiten das Finanztip-Know-how knackig und verständlich auf." Dieses Konzept kommt an: Mehr als 300.000 Verbraucher vertrauen inzwischen dem wöchentlichen Finanztip. Im November 2017 hat der Finanztip-Newsletter den Publikumspreis des Comdirekt-Finanzblog-Awards gewonnen. Die hohe Zustimmung der Leser äußert sich zudem in den Klicks: "Unsere durchschnittliche Öffnungsrate ist hoch und liegt aktuell bei über 40 Prozent, die Klickrate nur leicht darunter", sagt Tenhagen.

Weitere Investitionen in die Redaktion

"Unser Ziel ist, das möglichst viele Haushalte Finanztip lesen, unsere Tipps beherzigen und so viel Geld sparen", erklärt Tenhagen. Um das zu erreichen, investiert Finanztip weiter in die hauseigene Redaktion. "Wir haben derzeit mehrere Stellen ausgeschrieben und denken über weitere Formate wie etwa Podcasts nach." Mittelfristig solle so die Zahl der Abonnenten siebenstellig werden.

Weitere Informationen 
http://lp.finanztip.de/newsletter 
http://www.finanztip.de/finanztip-email/archiv/

Über Finanztip

Finanztip ist mit durchschnittlich mehr als 3 Millionen Besuchen im Monat Deutschlands größter gemeinnütziger Verbraucher-Ratgeber rund um Ihr Geld. Wir wollen Menschen befähigen, ihre täglichen Finanzentscheidungen richtig zu treffen, Fehler zu vermeiden und Geld zu sparen. Hierfür recherchieren und analysieren die Finanztip-Experten ausschließlich im Interesse des Verbrauchers und bieten praktische Handlungsempfehlungen. Kern unseres kostenlosen Angebots ist der wöchentliche Finanztip-Newsletter mit mehr als 300.000 Abonnenten. Darin beleuchten Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen und das Finanztip-Team alle Themen, die für Verbraucher aktuell wichtig sind: von Geldanlage, Versicherung und Kredit über Energie, Medien und Mobilität bis hin zu Reise, Recht und Steuern. Darüber hinaus können sich Verbraucher in der großen Finanztip-Community mit den Experten und anderen Verbrauchern austauschen.

Täglich neue Tipps auf

Facebook (https://www.facebook.com/Finanztip), 
Twitter (https://twitter.com/Finanztip), 
Xing (https://www.xing.com/news/pages/finanztip-496) 
und im Finanztip-Feed (http://www.finanztip.de/feed).

Pressekontakt:

Marcus Drost
Finanztip Verbraucherinformation gemeinnützige GmbH
Hasenheide 54
10967 Berlin
Telefon: 030 / 220 56 09 - 80
http://www.finanztip.de/presse/

Original content of: Finanztip Verbraucherinformation GmbH - ein Unternehmen der Finanztip Stiftung, transmitted by news aktuell

More stories: Finanztip Verbraucherinformation GmbH - ein Unternehmen der Finanztip Stiftung
More stories: Finanztip Verbraucherinformation GmbH - ein Unternehmen der Finanztip Stiftung
  • 06.12.2017 – 10:30

    2.000 Euro für Weihnachtsgeschenke sparen mit dem Finanztip-Buch

    Berlin (ots) - Mehr als 91 Milliarden Euro gaben die Deutschen laut Handelsverband vergangenes Jahr für Weihnachtsgeschenke aus. Doch dieses Geld und mehr können Verbraucher schnell wieder in der Tasche haben. Denn mit ein paar einfachen Tipps lassen sich jährlich bis zu 2.000 Euro bei den täglichen Ausgaben einsparen - ohne sich groß einzuschränken. Das aktuelle ...

  • 16.11.2017 – 09:30

    Energieeffizient sanieren: Tausend Euro mit Krediten der KfW sparen

    Berlin (ots) - Mehr als 175 Mrd. Euro als Kredit aufgenommen haben die Deutschen laut Bundesbank in den ersten neun Monaten des Jahres 2017 für Baufinanzierungen. Weniger als 10 Prozent davon waren Kredite bei der staatlichen Förderbank KfW - und das, obwohl die Darlehen der KfW in einigen Bereichen deutlich günstiger sind als Baukredite von Banken und Sparkassen. Doch nicht jedes KfW-Programm ist ein Zinsschnäppchen. ...