All Stories
Follow
Subscribe to Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation GmbH

Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation GmbH

F-LANE wird virtuell: Das Vodafone Institut startet die nächste Runde seines globalen Social Impact Accelerator-Programms zur Stärkung von Frauen*

Berlin (ots)

Die globale COVID-19-Pandemie zeigt die strukturellen und gesellschaftlichen Benachteiligungen für Frauen* und Mädchen* weltweit deutlicher als je zuvor. Trotz vieler Maßnahmen in Politik, Wirtschaft und im Bildungssektor haben Frauen* und Mädchen* auch weiterhin weniger Zugang zu lokalen und internationalen Bildungsressourcen, wirtschaftlicher Beteiligung und Gesundheitsvorsorge.

"Die COVID-19-Pandemie ist eine vorher nie dagewesene globale Herausforderung und zugleich ein Katalysator für soziale Innovationen. Deshalb startet das Vodafone Institut Runde #5 seines Sozialunternehmer*innen-Programms für Frauen* erstmals virtuell und mit einem neuen Partner Setup. Damit wollen wir F-LANE auf das nächste Level heben und dem Programm zu einer globaleren Reichweite verhelfen. Darüber hinaus werden wir COVID-19 als akutes Thema für Frauen* aufgreifen und nachhaltige Lösungen unterstützen, um die Auswirkungen der Pandemie für sie, ihre Familien und ihre Communitys zu mildern", erklärt Inger Paus, Geschäftsführerin des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation.

Das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation - Vodafones europäischer Think Tank - baut mit der neuen F-LANE Runde, die im September 2020 startet, auf dem Erfolg von vier vorherigen Programmrunden auf und erweitert sein Partner Setup um Wirkung und Reichweite zu steigern. Das Vodafone Institut startet F-LANE mit seinem neuen Umsetzungspartner, Yunus Social Business (YSB). YSB wurde vom Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus gegründet. Seine Vision ist es, soziale Unternehmen mit der Hilfe großer Firmen, welche die Businesswelt verändert sehen wollen, zu finanzieren und zu unterstützen. Die F-LANE-Gründungspartner Social Entrepreneurship Akademie (SEA) in München werden F-LANE weiterhin mit ihren hervorragenden Kompetenzen, im Bereich Impact Unternehmertum, unterstützen, während das Impact Hub Berlin, als Community Partner, teilnehmenden Startups Zugang zur globalen Community für Social Impact und zu Investoren bietet. Darüber hinaus wird WLOUNGE, als neuer Partner des F-LANE-Netzwerks, seine Expertise im Bereich Gender Lens Investing sowie das lokale und globale Netzwerk von Investoren und Mentoren, zur Unterstützung der Kohorte einbringen.

Pressekontakt:

Danyal Alaybeyoglu
Leitung Marketing, Medienarbeit & Kampagnen

Mobile: +49 172 2403359
danyal.alaybeyoglu@vodafone.com

Original content of: Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation GmbH
More stories: Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation GmbH
  • 30.01.2020 – 10:00

    Umfrage: Deutschland profitiert bei Digitalisierung von EU-Politik / Zustimmung für DSGVO

    Berlin (ots) - Mehr als zwei Drittel der Deutschen geben an, dass die EU-Politik auf Deutschlands digitale Entwicklung einen positiven Einfluss hat. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Ipsos im Auftrag des Vodafone Instituts für den "Digitising Europe Pulse". Es ist der Auftakt zu einer Serie von Umfragen, die künftig ...