Subscribe to B2X Care Solutions

B2X Care Solutions

B2X präsentiert neue After-Sales-Lösung für Anbieter und Verleiher von E-Scootern
Führender After-Sales-Service-Anbieter zählt Xiaomi zu seinen ersten Kunden im schnell wachsenden E-Scooter-Segment

München (ots)

B2X, der führende Anbieter globaler Kunden- und Produktservice-Lösungen für elektronische Geräte, bietet jetzt eine umfassende After-Sales-Lösung für E-Scooter an. Damit reagiert B2X auf den wachsenden Bedarf an neuen Service-Konzepten für den Urban- und Micro-Mobility-Markt.

Das rasante Wachstum im E-Scooter-Produktsegment stellt Hersteller und Verleiher vor enorme Herausforderungen im After-Sales-Bereich. Im Alltagsbetrieb werden E-Scooter zum Teil enormen Belastungen ausgesetzt. Mechanische Bauteile wie das Fahrwerk müssen Schmutz, Nässe und Erschütterungen standhalten. Elektronische Komponenten wie Batterien müssen ihre Haltbarkeit bei Kälte oder großer Hitze unter Beweis stellen.

Angesichts dieser besonderen Einsatzbedingungen müssen sich Hersteller und Verleiher von E-Scootern auf regelmäßige Wartungsservices und schnelle Reparaturen im Schadensfall vorbereiten. Bislang fehlt allerdings ein flächendeckendes Servicenetz, weshalb Hersteller und Verleiher mit einem hohen logistischen Koordinationsaufwand und hohen Kosten konfrontiert sind. Diese Lücke schließt nun das neue Angebot von B2X, das die Komplexität für E-Scooter-Hersteller und -Verleiher deutlich reduziert.

B2X hat ein Netzwerk an Servicepartnern mit speziellen Kenntnissen der Serviceanforderungen und Schadenabwicklung von E-Scootern aufgebaut. Qualifizierte Techniker mit teils eigens entwickelten Werkzeugen sind für die spezifischen Wartungs- und Reparatur-Anforderungen dieses Produktsegments ausgebildet. B2X organisiert außerdem die Logistik und Verpackung, um E-Scooter sicher und kosteneffizient innerhalb des Servicenetzes zu transportieren.

Zu den ersten E-Scooter-Kunden von B2X gehört Xiaomi. Der führende globale Technikanbieter gehört zu den Pionieren im Urban- und Micro-Mobility-Markt. Der Mi Electric Scooter zählt zu den meistverkauften E-Scootern weltweit. B2X managt als exklusiver After-Sales-Partner unter anderem in Spanien und Frankreich die Wartung und Reparatur von E-Scootern von Xiaomi. Xiaomi profitiert von einer Komplettlösung für den After-Sales Service, bei dem die Servicequalität und das Kundenerlebnis im Vordergrund stehen.

"Mit unserer After-Sales-Lösung für E-Scooter schließen wir eine Lücke im Urban-Mobility-Markt, die viele Anbieter bisher unterschätzt haben. Hersteller und Verleiher konzentrieren sich zurecht auf die schnelle Expansion in diesem unglaublich schnell wachsenden Markt. Gleichzeitig erwarten Kunden ein reibungsloses Serviceerlebnis im Fall einer Wartung oder Reparatur. Mit unserer Lösung können sich Hersteller und Verleiher weiterhin auf ihr Business-Wachstum konzentrieren und profitieren gleichzeitig von einer schlüsselfertigen After-Sales-Lösung", so Alfons Krauthausen, Chief Executive Officer von B2X.

Über B2X:

B2X ist ein globaler Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für elektronische Geräte. Gegründet 2007, unterstützt B2X viele der weltweit führenden Elektronikmarken dabei, innovative After-Sales-Service-Erlebnisse zu bieten. Die besondere Positionierung des Unternehmens basiert auf einem globalen Servicepartner-Netzwerk und der Technologieplattform SMARTCARE Technology, die alles zu einem digital integrierten Customer-Care-Ökosystem verknüpft.

Mit mehr als 500 Lösungs- und Servicepartnern in 140 Ländern ist B2X der führende After-Sales-Serviceanbieter für mobile Geräte, Unterhaltungselektronik, Home Automation, Urban Mobility und Payment-Lösungen. Weitere Informationen über B2X finden Sie unter b2x.com.

Pressekontakt:

Sebastian Bott, Vice President Group Sales & Business Development