Subscribe to Bauer Media Group, happinez

Bauer Media Group, happinez

Meditationslehrerin Sharon Salzberg in Happinez: "Ich bin einer Prinzessin begegnet: mir"

Hamburg (ots)

Sharon Salzberg ist eine der bedeutendsten Meditationslehrerinnen der Welt. Vier Jahre lebte sie in Indien und lernte bei verschiedenen Meistern zu meditieren. Bis heute ist ihr Institut "Insight Meditation Society" in Massachusetts das angesehenste und älteste Meditationszentrum im Westen. Außerdem ist Salzberg eine gefragte Rednerin und erfolgreiche Buchautorin. In Happinez (EVT 01.03.) erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte und erklärt, wie man mit Hilfe der Liebende-Güte-Meditation lernen kann, sich selbst zu lieben.

Die Lebensgeschichte von Sharon Salzberg beginnt tragisch: "Ich fühlte mich vom Leben vergessen: Mein Vater verschwand, als ich vier war. Meine Mutter verstarb, als ich neun war." Trotzdem schaffte sie es, die in jedem von uns schlummernde Liebe zu wecken: durch die Liebende-Güte-Meditation. "Setzen Sie sich bequem hin. Suchen Sie sich drei oder vier Sätze aus, die am besten Ihre tiefsten Wünsche ausdrücken. Also nicht: ,Möge ich nachher einen guten Parkplatz finden.' Sondern: ,Möge ich in Sicherheit sein! Möge ich glücklich sein! Möge ich gesund sein! Möge ich sorglos leben.' Beginnen Sie nun, die Sätze im Stillen zu wiederholen. Zuerst senden Sie diese an sich selbst, dann schicken Sie die gleichen Sätze an Andere", erklärt Salzberg die Praxis, die sie Menschen auf der ganzen Welt lehrt. "So fand ich meine neue Mitte", berichtet sie. "Sie besteht darin, meine Emotionen weder zu verleugnen, noch mich von ihnen überwältigen zu lassen."

Auf die Frage, ob sie durch die Liebende-Güte-Meditation ihrem Traumprinzen begegnet sei, antwortet Salzberg: "Eher einer Prinzessin: mir. Wahre Liebe beginnt damit, uns selbst Mitgefühl entgegenzubringen."

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 1. März im Handel). Diese Meldung ist unter der Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,90 EUR mit einer Auflage von 120.995 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW IV/2017).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Heinrich Bauer Verlag KG