All Stories
Follow
Subscribe to Kaufland

Kaufland

K-Favourites: Kauflands neue Eigenmarke für das gewisse "Mehr" im Alltag

K-Favourites: Kauflands neue Eigenmarke für das gewisse "Mehr" im Alltag
  • Photo Info
  • Download

K-Favourites: Kauflands neue Eigenmarke für das gewisse "Mehr" im Alltag

Neckarsulm, 3. September - Mit der neuen Mehrwertmarke K-Favourites ergänzt Kaufland sein Eigenmarkenportfolio zwischen Preiseinstieg und Premium um rund 160 Artikel. Die Marke richtet sich an alle Menschen, die sich im Alltag etwas Besonderes gönnen möchten. Darunter fallen neben traditionellem Basilikum-Halloumi aus Zypern und kaltgeräuchertem Thunfisch mit Meerrettich-Wasabi-Creme auch frische Landmilch mit Tierschutzlabel und Fairtrade-zertifizierte Schokoladentaler mit Haselnussnougat aus dem Piemont.

"Mit K-Favourites haben wir eine Qualitätsmarke entwickelt, die für unsere Kunden einen klaren Mehrwert bietet: Das können außergewöhnliche Zutaten sein, ein besonderer Produktionsort oder eine lange Reifezeit", so Rüdiger Lukesch, Geschäftsführer Kaufland Eigenmarken International. Mit unserer großen Produktauswahl machen wir es dem Kunden leicht, seine ganz persönlichen Favoriten bei uns zu finden."

Das Angebot reicht von Nudeln und Fleisch über Chips und Schokolade bis hin zu Molkereiprodukten und Feinkost. Ergänzt wird es durch Produkte aus den Bereichen Tiernahrung und Hygiene. Der entsprechende Mehrwert ist auf der Verpackung deutlich ausgelobt und somit für die Kunden auf den ersten Blick ersichtlich.

"Bei der Entwicklung der Marke K-Favourites haben wir großen Wert auf innovative, hochwertige Gestaltung und auf klare Kommunikation der Mehrwerte direkt auf der Verpackung gelegt", so Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer Markenführung International bei Kaufland. "Eigenmarken sind heute mehr als nur ein Remake von A-Marken, mit den Top-Produkten von K-Favourites gehen wir unseren eigenen, selbstbewussten Weg."

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt: 
Kaufland Unternehmenskommunikation, Janina Wickel, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm, Telefon 07132 94 - 600 118,  presse@kaufland.de