Subscribe to Indeed

IT: Am schwierigsten zu besetzende Jobs in Deutschland

IT: Am schwierigsten zu besetzende Jobs in Deutschland

1. Senior Softwareentwickler (39,5%)2. Wirtschaftsinformatiker (37,6%)3. IT-Prozess und Service-Management (35,8%)4. IT-Consultant (35,5%)5. Systemingenieur (35,5%)6. Software Engineer (35,5%)7. Software Test Engineer (34,3%)8. UX Designer (34,3%)9. Application Engineer (34%)10. Full Stack Developer (33,8%)

Diese Top 10 wurde aus der Liste der am schwierigsten zu besetzenden Stellen in Deutschland erstellt. Dabei wurden nur Positionen mit mindestens 200 ausgeschriebenen Stellen berücksichtigt. Die Prozentangabe bezieht sich auf den prozentualen Anteil der Stellen, die schon mehr als 60 Tage lang ausgeschrieben sind.

Circa 30% aller IT-Jobs sind schwer zu besetzen (=länger als 60 Tage ausgeschrieben). Die durchschnittliche Besetzungsdauer variiert stark nach Qualifikationsprofil. Um einen Ruby on Rails Entwickler zu finden, benötigt man im Schnitt 50 Tage. Einen Webdesigner hat man schon nach 24 Tagen gefunden. Für Softwareentwickler beträgt die durchschnittliche Besetzungsdauer 38 Tage.

More stories: Indeed