Subscribe to Huawei Technologies Deutschland GmbH

Huawei Technologies Deutschland wurde als Top Employer 2020 ausgezeichnet

Düsseldorf (ots)

Huawei Technologies wurde offiziell vom Top Employers Institute als Top Employer 2020 in Deutschland ausgezeichnet.

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, setzen sich dafür ein ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten.

Huawei Technologies Deutschland hat die Zertifizierung als Top Employer zum vierten Mal in Folge erhalten und auch auf gesamteuropäischer Ebene konnte Huawei die Auszeichnung erstmalig entgegennehmen. Die Überreichung der Awards fand am Donnerstag, dem 6. Februar 2020, in Düsseldorf mit 700 Gästen statt.

"Wir engagieren uns sehr für die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und die erneute Zertifizierung bestätigt unser Engagement im Bereich der Talentförderung in Deutschland", betonte Thomas Glaab, HR Director Huawei Technologies Deutschland.

David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: "Um als Top Employer anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. Die zertifizierten Unternehmen sind ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen: 'for a better world of work'. Glückwunsch!"

ÜBER DIE TOP EMPLOYERS INSTITUTE ZERTIFIZIERUNG

Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 119 Länder und Regionen, auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet.

Der HR Best Practices Fragebogen umfasst 100 Fragen, die 600 Praktiken aus 10 Praxisbereichen untersuchen: Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

ÜBER DAS TOP EMPLOYERS INSTITUTE

Das Top Employers Institute ist die weltweite Autorität für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen.

Das Top Employers Institute arbeitet leidenschaftlich an der Gestaltung wirkungsvoller Personalstrategien, indem es Top Employer weltweit identifiziert und zertifiziert sowie durch deren Vernetzung die Arbeitswelt nachhaltig bereichert. Durch das Zertifizierungsprogramm ermöglicht das Institut, Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern.

Das vor über 28 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 119 Länder und Regionen auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 6.900.000 Mitarbeitern weltweit.

Top Employers Institute. For a better world of work. www.top-employers.com

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit über 194.000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt 80.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.

Original content of: Huawei Technologies Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Huawei Technologies Deutschland GmbH
  • 06.02.2020 – 18:09

Huawei reicht Klage gegen Verizon wegen Patentverletzung ein