Subscribe to Brenntag SE

Brenntag Specialties vereinbart Zusammenarbeit mit Wanhua

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung zur Vereinbarung von Brenntag Specialties mit Wanhua America Co., Ltd über die Distribution von aromatischen Isocyanaten, Polyetherpolyolen, Coating-Additiven und Polyurethandispersionen (PUD) in den USA. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Reading, 21. Januar 2019

Brenntag Specialties vereinbart Zusammenarbeit mit Wanhua

Brenntag Specialties, Inc., Teil des Brenntag-Konzerns, des Weltmarktführers in der Chemiedistribution, übernimmt für Wanhua America Co., Ltd die Distribution von aromatischen Isocyanaten, Polyetherpolyolen, Coating-Additiven und Polyurethandispersionen (PUD).

Die Produktlinien von Wanhua kommen bei der Herstellung von Klebstoffen, Farben und Lacken, Elastomeren, Dichtstoffen, Automobilinnenverkleidungen und Schuhen sowie bei der 3D-Laminierung und in Glas- und Holzbeschichtungen zum Einsatz. Die Produkte sorgen effizient für Hochglanzeffekte, eine hervorragende Chemikalienbeständigkeit und eine optimale Scherviskosität.

Zu den aromatischen Isocyanaten, Polyetherpolyolen, Coating-Additiven und PUD-Produkten zählen:

- Adwel®
- Antkote
- Wantipro
- WANNATE®
- Vesmody®
- Leasys®
- Tekspro
- Urosin®
- Lacper®
- Aquolin

Das Unternehmen Wanhua mit Sitz in Yantai, China, hat sich auf die Formulierung und Herstellung von Rohstoffen für die Urethantechnologie spezialisiert. Darüber hinaus beliefert Wanhua die Farben- und Baustoffindustrie mit Harzen und Additiven.

"Durch die Partnerschaft mit Wanhua stellen wir unter Beweis, dass wir kontinuierlich bestrebt sind, unseren Kunden die besten Rohstoffe zu liefern", erklärt Ralph Gatti, Marketing Director - Material Sciences von Brenntag Specialties. "Unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Wanhua, die uns in der Urethantechnologie neue Geschäftschancen eröffnet. Diese Produkte ergänzen unser Portfolio in hervorragender Weise und bieten unseren Kunden genau die gewünschten Möglichkeiten."

Brenntag Specialties wird die betreffenden Produkte an Kunden in allen US-Bundesstaaten außer Arizona, Arkansas, Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico, Oklahoma, Oregon, Texas, Utah und Washington liefern.

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 530 Standorten in 73 Ländern und mehr als 16.000 Mitarbeitern. 2017 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,7 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 185.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Weitere Informationen zu Brenntag North America finden Sie unter https://www.brenntag.com/north-america

Über Wanhua:

Wanhua ist ein chinesisches Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren auf Urethantechnologien und Rohstoffe spezialisiert ist. Zum Kerngeschäft von Wanhua zählen F&E, Produktion und Vertrieb von PU-Produkten wie Isocyanate und Polyol, von petrochemischen Produkten wie PO/AE, von Funktionsmaterialien für wasserbasierte Beschichtungen und von Spezialchemikalien. Als größter MDI-Produzent der Welt und führender TDI-Lieferant Europas ist Wanhua mit fünf Produktionsstandorten weltweit vertreten und hat in Europa, Nahost, Amerika, Japan, Russland und Indien mehr als zehn Tochtergesellschaften und Niederlassungen. Das Unternehmen orientiert sich stark an den Bedürfnissen der Kunden und legt großen Wert auf verantwortliches Handeln und nachhaltige Entwicklung. Wanhua hat es sich zum Ziel gesetzt, seine weltweit führende Stellung als Innovationskraft auszubauen. Weitere Informationen über Wanhua finden Sie auf der Website http://www.whchem.com/en

Pressekontakt Brenntag North America:
Talitha Poore
Brenntag North America, Inc