Subscribe to Pentahotels

Pentahotels

Penta Hotels verkündet Partnerschaft mit Boardmasters - Europas größtem Musik & Surf Festival mit Fokus auf Nachhaltigkeit

Main (ots)

Penta Hotels verkündet mit Stolz, offizieller Partner des Boardmasters Festivals 2019 zu sein, Europas größtem Musik & Surf Festival, das vom 7. - 11. August am Fistral Beach in Cornwall stattfindet. Die Organisatoren erwarten auch dieses Jahr wieder über 50.000 Gäste pro Tag, die neben dem massiven internationalen Line-Up auch die besten Surfer Europas bei den World Surf League Championships erleben können. Einige der Headliner der über 200 Bands und DJ's sind Wu-Tang Clan, Florence + The Machine, Foals und Franz Ferdinand. Das Festival bietet mehr als 11 individuelle Bühnen, verteilt über das atemberaubende Festivalgelände zwischen Fistral Beach und Watergate Bay an der Nordküste Englands. Boardmasters steht für eine unvergessliche Woche voller Musik, Surfen und Beachlife - aber das wohl Wichtigste: Besucher können mit gutem Gewissen feiern, da die Umweltverträglichkeit des Festivals bei den Organisatoren und auch bei Penta Hotels höchste Priorität hat - Grund genug, warum man sich dieses Jahr bewusst für eine Kooperation mit dem Boardmasters Festival entschieden hat.

Penta Hotels wird den Gästen auch während des Festivals den Spirit, den man sonst aus der Pentalounge kennt, erlebbar machen, nur dieses Mal im Beach Style. Dafür werden die beiden eigens entworfenen Bar-Konzepte - Beach Bar am Fistral Beach und VIP Area an der Watergate Bay - so umweltverträglich wie möglich umgesetzt. Nach dem Festival wird ein Großteil des Materials wiederverwendet und bei anderen Gelegenheiten eingesetzt. Penta und Boardmasters ist die "Hinterlasse keine Spuren" Ideologie wichtig, aus diesem Grund haben bereits im Vorfeld gemeinsame Beach Clean-Ups in England stattgefunden. Die Serie wird während des Festivals mit einem Beach Clean-Up am Fistral Beach und später auch auf dem Europäischen Festland in Belgien fortgeführt. Ziele solcher Aktionen sind die Schärfung der Aufmerksamkeit gegenüber Plastikmüll und die Unterstützung der plastikfreien Initiativen von Penta Hotels.

Eugène Staal, Präsident Penta Hotels Worldwide, sagt: "Als globale Hotelmarke können wir einen positiven Einfluss auf unsere Umgebung haben. Bei Penta bringen wir Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen, haben gemeinsam eine gute Zeit und respektieren die Umwelt - daher konnten wir uns auch keinen besseren Partner als Boardmasters vorstellen. Unser Team arbeitet mit bedingungsloser Entschlossenheit an einem plastikfreien Hotelkonzept und hat bereits verschiedene Initiativen in unseren Häusern eingeführt, um den schädlichen Einfluss auf unseren Planeten zu reduzieren."

Toby Gwazdacz, Head of Rights & Partnerships von Boardmasters, fügt hinzu: "Der Schutz unserer Meere, Küsten und Strände sind für uns entscheidend. Wir sind sehr glücklich einen Partner wie Penta Hotels an unserer Seite zu haben. Gemeinsam bringen wir unsere Beach Clean Tour auf ein neues Level und haben neue Destinationen in England und auf dem europäischen Festland hinzugewinnen können." Informationen zu den Beach Clean-Ups: https://www.boardmasters.com/beachcleantour

Penta®, Teil der Rosewood Hotel Group, steht für eine neue Generation von Lifestyle-Hotels mit dem unverwechselbaren Neighbourhood-Feeling, die modernen Individual- und Geschäftsreisenden Komfort und Stil in entspannter Atmosphäre bietet. Mit ihrem einzigartigen Design und ihrem außergewöhnlichen Ansatz steht die Lifestyle-Marke für wahre Innovation im gehobenen Mittelklassesegment der Branche. Mit 29 Hotels in acht Ländern und auf zwei Kontinenten ist das Markenzeichen aller Hotels die Pentalounge - eine Kombination aus Lounge, Bar, Café und Rezeption - mit ihrem lockeren Wohnzimmer-Ambiente. Für weiter Informationen oder Buchungen besuchen Sie bitte www.pentahotels.com.

Folgen Sie uns auf www.facebook.com/pentahotels und www.instagram.com/pentahotels.

Boardmasters After Movie 2018: https://www.youtube.com/watch?v=1gDujVd9sfM&feature=youtu.be

Penta Hotels Beach Clean-Up Video: https://www.youtube.com/watch?v=hpwaTL4wI0M

Penta Hotels Worldwide GmbH
Global Marketing & Communications