Subscribe to Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Sommer, Sonne, Supermarkt - Start der Festivalsaison

One Audio

• 190603_BmE_FestivalSaison.mp3

Rock am Ring, Splash, Hurricane, Wacken oder Southside - Festivals sind immer ein ganz besonderes Erlebnis. Und nicht mehr lange, dann ziehen wieder tausende Musikbegeisterte mit Bier, Schlafsäcken und Dosenravioli im Gepäck auf Äcker, Wiesen oder ehemalige Flugplätze und schlagen dort ihre Zelte auf. Für viele ist die Festivalsaison die schönste Zeit des Jahres. Oliver Heinze war unterwegs und hat nach Euren/Ihren Festivalerfahrungen gefragt.

Sprecher: Für Musikfans startet jetzt die schönste Zeit des Jahres: Die Festivalsaison! Und egal, ob Elektronik, Hard Rock oder Hip Hop - für jeden Musikgeschmack ist garantiert etwas dabei. Festivals sind einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

O-Ton 1 (Umfrage: Was macht Festivals für Sie so besonders?, 11 Sek.): (Frau): "Nette Leute, gute Bands." (Mann): "Ja, wenn coole Bands da sind, gute Stimmung. Wenn jemand eine Gitarre dabei hat oder so was." (Frau): "Zusammen zu sein und richtig geile Musik dabei zu haben." (Mann): "Ja, die Stimmung. Es kommt darauf an, wie viel Leute da sind." (Frau): "Gutes Wetter."

Sprecher: Vor allem wenn das Wetter passt, kann bei einem Festival eigentlich nichts mehr schief gehen. Wobei,...auch auf Festivals können manche Sachen etwas nerven.

O-Ton 2 (Umfrage: Was nervt Sie am meisten bei einem Festival?, 16 Sek.): (Frau): "Wenn irgendwelche großen Leute vor mir stehen und ich sehe überhaupt nichts." (Mann): "Technikausfälle!" (Frau): "Lange Wartezeiten an Toiletten. Dreck." (Mann): "Duschen, wenn die dann so versifft sind, so dreckig. Oder wenn Du schon im Stau stehst, wenn Du überhaupt hinfahren willst mit dem Auto. Oder wenn man Dinge zu Hause vergessen hat, die man nirgends wo bekommen kann."

Sprecher: Zugegeben - das sind Kleinigkeiten, die irgendwie zum Festivalbesuch dazu gehören. Aber wenn man einen Wunsch für seinen Festivalbesuch frei hätte, welcher wäre das?

O-Ton 3 (Umfrage: Was wünschen Sie sich für Ihren Festivalbesuch?, 24 Sek.): (Frau): "Genügend Essen und Trinken." (Mann): "Freibier. Viele Festivals sind ja echt auf kleinen Plätzen und man steht dann immer da so Hand an Hand. Also mehr Platz." (Frau): "Am besten richtig schönes Wetter, dass man nicht im Regen versinkt." (Mann): "Ja, tolles Wetter, tolle Musik ist wichtig und wenn man so was wie einen Aldi zum Beispiel in der Nähe hat, dass man so ein paar Sachen besorgen kann. Dass man nicht so viel mitnehmen muss irgendwie zum Essen, zum Trinken. Ja, dass das Auto nicht so voll gepackt ist."

Abmoderationsvorschlag:

Genau das gibt es jetzt zum ersten Mal beim Southside Festival im Süden Baden-Württembergs. Neben Kultbands wie den Foo Fighters, Momford Sons oder Die Toten Hosen können sich Festivalbesucher auf eine spezielle ALDI SÜD-Filiale freuen, die alles bietet, was das Festivalherz braucht: Ein eigenes Festival-Sortiment mit Camping-Artikeln wie Zelten und Matratzen, aber auch vielen Festival-typischen-Leckereien wie Dosen-Ravioli, Getränke, und Grillgut. 12 Backstationen, 16 Kassen und ein begehbarer Kühlschrank runden die gigantische ALDI SÜD Filiale ab. Du brauchst also nur ein Ticket für das Southside - alles andere gibt's bei ALDI SÜD. Mehr Infos im Internet unter www.aldi-inspiriert.de/festival.

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Nastaran Amirhaji