Subscribe to Bayerische Staatskanzlei

Bayerische Staatskanzlei

sehensWERT! Drei Jahre Wertebündnis Bayern: Infos, Aktionen und prominente Gäste beim Wertekongress des Wertebündnis Bayern am 13.03.2013 im ICM der Messe München, 10.00 - 16.00 Uhr

München (ots)

Seit seiner Gründung im März 2010 hat sich das Wertebündnis Bayern zu einem deutschlandweit einmaligen Erfolgsmodell entwickelt, um Werteorientierung und Wertebildung bei jungen Menschen zu fördern. Das Geheimnis des Erfolges ist der Gemeinschaftsgeist der Bündnispartner.

Auf dem Kongress sehensWERT am 13.03.2013 im ICM der Messe München zieht das Wertebündnis Bayern Zwischenbilanz seiner dreijährigen Tätigkeit - für die 1.500 Gäste ist einiges geboten beim Kongress im ICM der Messe München. Ziel ist es, die vielfältigen Aktivitäten des Wertebündnis Bayern einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Was genau macht das Wertebündnis Bayern und warum engagieren sich Organisationen als Wertebündnispartner? Welche Ziele verfolgen sie? Lohnt sich der Einsatz? Stellvertretend für alle Wertebündnispartner stehen beim feierlichen Auftakt Rede und Antwort:

Ministerpräsident Horst Seehofer
Initiator des Wertebündnis Bayern
Barbara Stamm
Präsidentin des Bayerischen Landtags und Landesvorsitzende der
Lebenshilfe Bayern
Roland Berger
Stifter und Unternehmer
Ingrid Ritt
Landesvorsitzende des Elternverbands Bayerischer Realschulen
Matthias Fack
Präsident des Bayerischen Jugendrings

Im Foyer des ICM stellen sich die Wertebündnispartner an Gemeinschaftsständen vor. Sie demonstrieren damit auch eine Grundüberzeugung des Wertebündnis Bayern: Gemeinsam sind wir stärker. Die sieben Wertebündnisprojekte präsentieren ihre Arbeit mit lebendigen Aktionen und hochkarätig besetzten Diskussionsrunden. Selbst loslegen können Kinder und Jugendliche bei verschiedenen Mitmachaktionen. Beim großen Finale können die jungen Leute spannende Preise gewinnen. Das Wertebündnis Bayern ist einfach sehensWERT!

Pressekontakt:

Frau Cornelia Weidmüller