Subscribe to SAT.1 GOLD

Einsteigen, losfahren, mitsingen! "Der Schlagerbulli" mit Maximilian Arland und Evelyn Weigert geht auf musikalische Deutschlandtour - ab 16. August donnerstags um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold

Frau am Steuer, ungeheuer? Quatsch! In der ersten Ausgabe der neuen, vierteiligen Musik-Show "Der Schlagerbulli - Heimat on tour" lenkt Moderatorin Evelyn Weigert bei SAT.1 Gold ihren Stargast Ross Antony souverän durch den idyllischen Rhein-Sieg-Kreis rund um Siegburg, Königswinter und Umgebung. Mit ihrem knatternd-kultigen VW-Bus Baujahr 1967 besuchen die beiden Ross Antonys Lieblingsorte, sprechen über Karriere und Privates und garnieren ihren gemeinsamen Roadtrip mit einzigartigen Karaoke-Duett-Einlagen vom Udo-Jürgens-Klassiker "Aber bitte mit Sahne" bis "I Just Called To Say I Love You" von Stevie Wonder. "Man sagt immer, Frauen seien multitaskingfähig. Aber Lenken, Schalten und Singen gleichzeitig, da bin ich manchmal echt an meine Grenzen gekommen. Vor allem, wenn mich so ein umwerfendes Unikat wie Ross Antony am Beifahrersitz auch noch dauernd zum Lachen bringt", so Evelyn Weigert. Parallel stattet Moderator und Schlager-Star Maximilian Arland dem größten deutschen Trabbi-Treffen in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und trifft in Niedersachsen einen der letzten Schäfer Deutschlands. SAT.1 Gold zeigt die erste Folge der Musik-Party auf vier Rädern am Donnerstag, 16. August 2018, um 20:15 Uhr.

In der Folgewoche tauschen Maximilian Arland und Evelyn Weigert dann die Rollen: Während Maximilian mit Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann durch Nordrhein-Westfalen cruist, geht Evelyn u.a. bei Deutschlands bekanntesten Marktschreier in Dresden in die Schule. "Mit Anna-Maria Zimmermann durch ihre Heimat reisen zu können, ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren, aber auch diesmal hat sie mich mit ihrem Witz, ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Spontaneität wieder komplett überrascht - und begeistert!", resümiert Maximilian Arland seinen ersten Bulli-Einsatz. In den beiden weiteren Folgen machen sich Michael Holm zusammen mit Evelyn Weigert und Linda Hesse gemeinsam mit Maximilian Arland auf große Reise im Kult-Bulli.

"Der Schlagerbulli - Heimat on tour", vier Folgen, ab 16. August immer donnerstags um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold.

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports