Subscribe to schauinsland-reisen gmbh

Der tierische Weltrekordversuch ist geglückt!

Ein neuer Weltrekord für schauinsland-reisen

Duisburg, 1. Dezember 2023 — Um 17.45 Uhr war es amtlich: Das größte Stofftier der Welt steht im Landschaftspark Duisburg-Nord auf dem schauinsland-reisen Lichtermarkt. Laura Kuchenbecker, Rekordrichterin beim Rekord-Institut für Deutschland, hat nachgemessen, den Weltrekord bestätigt und Andreas Rüttgers die begehrte Urkunde überreicht. Das größte Stofftier der Welt ist noch bis Sonntagabend auf dem schauinsland-reisen Lichtermarkt in der Gießhalle zu bewundern.

Genau 3,15 Meter hoch ist das größte, aufrechtstehende Stofftier der Welt, das heute Abend einen Weltrekord erzielt hat. Es handelt sich um einen überdimensionalen Katta, Sonnenanbeter und Maskottchen des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, der diesen Weltrekordversuch in Auftrag gegeben hat. Laura Kuchenbecker, Rekordrichterin beim Rekord-Institut für Deutschland bestätigte am Abend vor Live-Publikum in der Gießhalle des schauinsland-reisen Lichtermarktes die Weltrekord-Höhe und überreichte die Urkunde an Andreas Rüttgers, Ideengeber des Weltrekordversuchs und Touristikchef bei schauinsland-reisen. Rüttgers zeigte sich erleichtert und glücklich: „Wir freuen uns über diesen neuen Weltrekord! Tierisch viel Arbeit liegt hinter uns allen, die sich gelohnt hat, wenn man in die strahlenden Gesichter sieht!“

Noch bis Sonntagabend kann das größte Stofftier der Welt auf dem schauinsland-reisen Lichtermarkt bewundert werden. Doch das ist längst nicht alles, denn der Katta ist nur ein Teil einer riesengroßen Kuscheltierwelt, in die die Gießhalle verwandelt wurde. Mehrere Länder mit über 350 weiteren Tieren und beeindruckender Vegetation können von den Besuchern durchlaufen und bewundert werden. „Es ist ein einmaliges Erlebnis. Überall gibt es etwas zu entdecken und nicht alles ist auf den ersten Blick ersichtlich. Es lohnt sich vorbeizukommen“, sagt Andreas Rüttgers begeistert.

In diesem Jahr bieten 120 Austeller*innen vor der Kulisse des ehemaligen Hüttenwerks ausgefallenes Kunsthandwerk zum Verkauf an. Für Kinder wird mehrmals täglich im Hüttenmagazin das schauinsland-reisen Puppentheater angeboten, bei dem sich Familien mit Katta und seinen Freunden auf eine magische Reise begeben können. Außerdem veranstaltet schauinsland-reisen wieder eine Tombola zugunsten des gemeinnützigen Vereins zebrakids e.V.

More stories: schauinsland-reisen gmbh