Subscribe to Verband Bildungsmedien e.V.

Deutscher Lehrertag 2020 Frühjahrstagung am 12. März 2020: Weiterbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen der Leipziger Buchmesse

Main (ots)

Mit bis zu 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der Deutsche Lehrertag einer der größten Fortbildungstage für Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland. Am 12. März 2020 werden Teilnehmende aus insgesamt 33 fach- und schulformspezifischen sowie übergeordneten Veranstaltungen ihr persönliches Fortbildungsprogramm zusammenstellen können. Traditionell findet der Deutsche Lehrertag wieder im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt, die im Anschluss an den Fortbildungstag besucht werden kann.

Matthias Herzog, Schulcoach, Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen und Experte zum Thema "Resilienz", hält den Hauptvortrag "LEBE motiviert als Lehrkraft - Erfolgreiches Selbstmanagement beginnt im Kopf". Er vermittelt wissenschaftlich fundierte und direkt umsetzbare Strategien für bessere Ergebnisse, nachhaltig mehr Freude, Selbstvertrauen und Stabilität im Schulalltag.

Der Deutsche Lehrertag wird zusammen vom VBE Bundesverband, dem Verband Bildungsmedien e. V., der Leipziger Buchmesse und den VBE Landesverbänden, dem SLV Sächsischer Lehrerverband im VBE, dem VBE Sachsen-Anhalt und dem tlv thüringer lehrerverband organisiert und durchgeführt. Die Schirmherrschaft für den Deutschen Lehrertag hat wieder die Kultusministerkonferenz (KMK) übernommen.

Die Eintrittsberechtigung zur Leipziger Messe und die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel am Veranstaltungstag sind ebenso wie Mittagsimbiss und Getränk bereits in der Teilnahmegebühr inkludiert.

Ausführliche Informationen zum Programm und die Anmeldung zum Deutschen Lehrertag 2020 in Leipzig finden Sie auf www.deutscher-lehrertag.de.

Der Verband Bildungsmedien e. V. ist der führende Zusammenschluss professioneller Bildungsmedienanbieter in Deutschland. Seine Mitglieder entwickeln im Dialog mit Lehrenden und Lernenden didaktisch passgenaue Lehrinhalte und Lernlösungen. Gerade im digitalen Zeitalter ermöglichen qualitätsgesicherte Bildungsmedien individuellen Bildungserfolg und gesellschaftliche Teilhabe. https://www.bildungsmedien.de

Original content of: Verband Bildungsmedien e.V., transmitted by news aktuell

More stories: Verband Bildungsmedien e.V.
  • 02.12.2019 – 16:35

"Lernmedien in der digitalen Welt" / Bildungskongress 2020 in Köln

Frankfurt am Main (ots) - Gemeinsam mit dem Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen und der Medienberatung NRW organisiert der Verband Bildungsmedien e. V. am Samstag, den 15. Februar 2020, im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse einen Bildungskongress für Lehrerinnen und Lehrer. Unter dem Motto "Lernmedien in der digitalen Welt" werden rund 30 Veranstaltungen angeboten, begleitet von einer Fachausstellung ...