All Stories
Follow
Subscribe to ActivumSG Capital Management Ltd.

ActivumSG Capital Management Ltd.

Activum SG realisiert erste Mezzanin-Finanzierung

Frankfurt (ots)

Activum SG Management schließt Mezzanin-Darlehen mit Immobilien-Entwickler aus Frankfurt/M. ab

Activum SG Capital Management Ltd., ein auf Deutschland fokussierter Immobilienfonds-Manager, reicht ein Mezzanin-Darlehen an den Frankfurter Entwickler Ardi Goldman für dessen Projekt "Material Arts" aus. Dabei handelt es sich um ein 15.500 m² großes Büro- und Geschäftshaus in der Stephanstraße, direkt neben der "Zeil", der Haupteinkaufsstraße in Frankfurt/M.

Das Mezzanin-Darlehen belegt in der Gesamtdarlehenssumme den Bereich von 60 bis 80%, direkt nach den erstrangigen Hypothekendarlehen einer deutschen Bank.

Saul Goldstein, der Gründer von Activum SG erklärt dazu: "Dies ist ein klassisches Beispiel für den wachsenden Kapitalbedarf des Marktes jenseits traditioneller, erstrangig besicherter Darlehen und für den flexiblen Umgang von Activum mit der Finanzierung von Projekten. Wir suchen ständig nach guten Immobilienprojekten, in die wir investieren können. Das kann Eigenkapital oder auch ein Darlehen sein - je nach den Bedürfnissen und Struktur des Projektes. In diesem Fall hatte Goldman ein einzigartiges Entwicklungsprojekt mit 40 Prozent Vorvermietung, aber er benötigte zusätzliches Kapital, um die Lücke zwischen den Eigenkapitalanforderung der finanzierenden Bank und den vorhandenen Eigenmitteln zu schließen. Wir sind hocherfreut über unser Engagement in dem Projekt."

Activum SG Capital Management Ltd. wurde beraten von der Berliner Activum SG Advisory GmbH und Olswang Germany LLP.

Über Activum SG:

Activum SG Capital Management Ltd. ist ein Immobilienfonds-Manager, mit Sitz in Jersey. Activum investiert in unterbewertete Immobilien in Deutschland und repositioniert diese. Activum SG Capital Management Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission und verwaltet mehrere Immobilienfonds und wird in Deutschland exklusiv von Berliner Activum SG Advisory GmbH beraten. Die Unternehmensgruppe wurde 2007 von Saul Goldstein gegründet und verfügt derzeit über ein elfköpfiges Team.

Weitere Informationen finden Sie auf www.activumsg.com.

Pressekontakt:

Großbritannien:
Melissa Pelz
Mobil: +44 7942 630 126
E-Mail: mpelz@activumsg.com

Deutschland:
Christoph Lang
Mobil: +49 151 193 09 648
E-Mail: christoph.lang@wbpr.de

Original content of: ActivumSG Capital Management Ltd., transmitted by news aktuell

More stories: ActivumSG Capital Management Ltd.
More stories: ActivumSG Capital Management Ltd.
  • 08.10.2012 – 10:01

    M&A Spezialist Stefan Mohr verstärkt das Team von Activum SG Advisory GmbH

    Berlin (ots) - Stefan Mohr wechselt von der HSH Nordbank AG zur Activum SG Advisory GmbH in Berlin. Die Gesellschaft berät die auf Jersey beheimatete Immobilienfonds-Gesellschaft Activum SG Capital Management Ltd. Bei der HSH Nordbank leitete Mohr zuletzt den Bereich M&A und Beteiligungen. Dort zeichnete er für ein Portfolio von rund 150 Beteiligungen und den Verkauf ...