Subscribe to BUWOG Bauträger GmbH

BUWOG gewinnt beim German Brand Award 2019

One document

BUWOG gewinnt beim German Brand Award 2019

Die BUWOG gewinnt zum zweiten Mal in Folge beim German Brand Award. Bei der Verleihung in Berlin erhielt die BUWOG Bauträger GmbH die Urkunde in der Kategorie "Excellent Brand".

Der German Brand Award wird durch die von Andrej Kupetz ( Stiftung Rat für Formgebung) geführte Jury verliehen. Juroren sind u.a. Prof. Mike Richter (Prodekan Hochschule Darmstadt) und Prof. Dr. Simone Roth ( Hochschule Ruhr West).

Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: "Wir denken in Quartieren und machen unser Motto "Glücklich wohnen" bei unseren Neubauprojekten erlebbar - ganz konkret in Form von nachhaltigen und sozialen Qualitäten. Daher freuen wir uns über die Auszeichnung, die das große Engagement des gesamten Teams widerspiegelt."

Bereits 2018 erhielt die BUWOG eine Special-Auszeichnung in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy". Mit 1.200 Einreichungen ist der German Brand Award eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Wenige Tage zuvor war die BUWOG durch das EUROPEAN REAL ESTATE BRAND INSTITUTE ausgezeichnet worden: Beim REAL ESTATE BRAND AWARD siegte die BUWOG in der Kategorie "Top 100 Residential Austria" mit einem Brand Value von 92,71.

Die BUWOG blickt auf 68 Jahre Erfahrung im Wohnimmobilienbereich zurück. In Deutschland konzentriert sich die BUWOG Bauträger GmbH derzeit mit Fokus auf Berlin, Hamburg und Leipzig auf den Bereich Property Development und verfügt hier über eine Development-Pipeline von rund 10.000 Wohneinheiten. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum.

Michael Divé
Pressesprecher Deutschland