Subscribe to Couch

COUCH beauftragt Agentur webguerillas mit Social-Media-Marketing- und -PR G+J-Newcomer-Magazin baut damit seine Position als 360-Grad-Marke aus

17.08.2012 - COUCH, das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat, hat die renommierte Münchner Agentur webguerillas mit dem Ausbau seiner Social-Media-Aktivitäten beauftragt. Das G+J-Newcomer-Magazin setzt bereits seit einigen Monaten auf die strategische Beratung der in Deutschland führenden Agentur für alternative Werbeformen. Neben ihrer beratenden Funktion betreuen die webguerillas die Konzeption und Umsetzung einer Social Web Kampagne für COUCH inklusive Design, begleitenden Werbemaßnahmen, Programmierung sowie Monitoring. Die aktuelle Kampagne besteht aus verschiedenen Einzelaktionen, darunter Facebook-Apps, die als Gewinnspiele aktuelle Heftthemen aufgreifen und COUCH als Marke inszenieren. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des in diesem Jahr gelaunchten Frauenmagazins mit den Schwerpunktthemen junges Wohnen, Fashion und Beauty zu steigern und die Facebook-Community auszubauen.

Daniela Kamps, Redaktionsleitung COUCH: "Wir haben COUCH von Beginn an als multimediale Marke angelegt und arbeiten eng mit Bloggern und Meinungsmachern im Netz zusammen. Unser Anspruch ist es, die COUCH-Fans auf verschiedensten Kanälen zu inspirieren, zu informieren und zu überraschen. Die webguerillas ergänzen uns dabei mit ihren innovativen Social-Media-Ideen perfekt."

David Eicher, Geschäftsführer webguerillas: "COUCH ist eine wahnsinnig spannende Marke, deren Welt von Inspiration und kreativem Input geprägt wird. Kann es eine schönere Aufgabe für eine Agentur geben, als eine solche Marke zu begleiten?"

Die nächste Ausgabe von COUCH (10/2012) erscheint am 17. September zu einem Copypreis von 2 Euro und in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite beträgt 16.000 Euro. Weitere Informationen zu COUCH unter www.couch-mag.de.

Über COUCH

COUCH ist das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat und erscheint monatlich. Das Magazin richtet sich an junge Frauen zwischen 20 und 39 und vereint die Themen Wohnen, Mode und Beauty auf einzigartige Weise. Jede Ausgabe bietet den Leserinnen Inspiration, Trends, Ratgeber- und Selfmade-Geschichten, liefert zahlreiche Shoppingadressen, Checklisten, Reportagen, Beauty- und Modetrends. Dabei grenzt sich COUCH durch die breite thematische Aufstellung nicht nur von bisherigen Wohn- und Lifestyle-Publikationen ab. Durch die Zusammenführung der Magazingruppen Wohnen, Fashion und Beauty begründet COUCH ein völlig neues Genre. Hinter dem dynamischen Team aus jungen Lifestyle- Redakteuren, Bloggern und Grafikern steht die geballte Kompetenz von SCHÖNER WOHNEN, Europas größtem Wohnmagazin. COUCH ist als multimediale Marke angelegt.

Über webguerillas

Die webguerillas sind Deutschlands führende Full-Service-Agentur für alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Kraft Foods, Fujitsu, Hornbach und Siemens Hausgeräte.

Petra Rulsch
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Am Baumwall 11