Subscribe to The Munich Show - Mineralientage München

The Munich Show - Mineralientage München

Der goldene Hase in München

München (ots)

Die Sonderschau "Elemente" ist am 27. und 28. Oktober 2018 bei den Mineralientagen München "The Munich Show" auf dem Messegelände in Riem zu sehen. In Zusammenarbeit mit Museen und Sammlern ist es gelungen, einzigartige Objekte aus der ganzen Welt zusammenzutragen, die die Schönheit hinter den Symbolen und Ordnungszahlen des Periodensystems zeigen.

Hinter dem chemischen Kürzel "Au" steckt ein metallisches Element, das die Menschen seit mehr als 6000 Jahren zur Herstellung von Schmuck verwenden. Und auch heute wird das sehr seltene und daher wertvolle Gold hauptsächlich für Schmuck und Dekor verwendet. Mit seiner unverwechselbaren tiefgelben glänzenden Farbe gilt es seit jeher auch bei Herrschern auf der ganzen Welt als Statussymbol. Es kommt in der Natur gediegen vor - als Nuggets oder aber, viel häufiger, als kleine Goldflitter im Gestein. Wie ästhetisch Elemente gediegen oder aber auch in Verbindungen aussehen können, zeigt am kommenden Wochenende eine Sonderschau der Mineralientage München. Am 27. und 28. Oktober ist die größte Mineralienmesse Europas auch für das breite Publikum geöffnet. Am 26. Oktober ist der Einlass registrierten Fachbesuchern vorbehalten.

Die Schönheit der Mineralien erlaubt einen anderen Blick auf das Periodensystem. Die chemischen Elemente Beryllium, Bismut, Blei, Eisen, Fluor, Calcium, Kohlenstoff, Gold, Kupfer, Schwefel, Platin, Silber, Silizium und Titan sind in der Ausstellung in ihren schönsten Formen zu bewundern.

Allein das Element Beryllium bildet über 30 Mineralarten. Aquamarin und Smaragd sind zwei der bekanntesten und schönsten Edelsteine, die beryllhaltig sind.

Über die Munich Show - Mineralientage München

Die Munich Show - Mineralientage München wird von der Mineralientage München Fachmesse GmbH veranstaltet und findet dieses Jahr zum 55. Mal statt. Mit rund 1.250 Ausstellern aus der ganzen Welt bietet die Veranstaltung nicht nur eine Informations- und Handelsplattform für Händler, Interessierte und Laien. Aufwendige Sonderschauen, ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm, Events und zahlreiche Mitmachaktionen für Erwachsene und Kinder sind auf insgesamt über 50.000 qm Ausstellungsfläche in fünf Hallen geboten.

Die Messe richtet sich am ersten Veranstaltungstag ausschließlich an registrierte Fachbesucher, an den beiden anderen Tagen auch an die breite Öffentlichkeit. Eintrittskarten sind unter www.munichshow.de zu erhalten.

Pressekontakt:

Mineralientage München Fachmesse GmbH
Birgit Kuhn
E-Mail: pr@munichshow.com

Original content of: The Munich Show - Mineralientage München, transmitted by news aktuell