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PAYBACK Call Center erhält europäische Auszeichnung
Beste Europäische Outsourcing-Partnerschaft mit d+s online AG, Hamburg

München/Hamburg/Birmingham (ots)

Für die erfolgreichste Call
Center Partnerschaft in Europa wurden die Loyalty Partner GmbH
(München), Betreiber des größten deutschen Bonusprogramms PAYBACK,
und die d+s online AG (Hamburg) in Großbritannien ausgezeichnet. d+s
betreibt als exklusiver Dienstleister das Call Center für PAYBACK.
Beide Unternehmen erhielten in Birmingham bei der Verleihung des
"European Call Centre Awards 2003" vor 950 Gästen den Preis "Best
Outsource Relationship". Insgesamt wurden mehr als 350 Bewerbungen in
20 unterschiedlichen Kategorien aus ganz Europa beim Veranstalter,
dem "Call Centre Focus Magazin", eingereicht. Die d+s online AG und
Loyalty Partner sind die einzigen deutschen Unternehmen unter den
Finalisten. Der Wettbewerb findet seit 1996 jährlich statt.
Die Auszeichnung "Best Outsource Relationship" geht an jene
Unternehmen, die sich in einer ausgewogenen Partnerschaft den größten
Mehrwert verschaffen. Dazu zählen Faktoren wie überdurchschnittliche
Qualitätssicherung, transparente Erfolgs- und Prozesskontrollen, die
gegenseitige Unterstützung im Sinne einer einwandfreien Abwicklung
der Services, faire Verträge sowie gelungene Implementierungen der
CRM-Systeme. Die Jury zeigte sich beeindruckt, wie die
Zielvorstellungen beider Unternehmen erreicht und konsequent
vorangetrieben wurden.
Die d+s online AG betreut Loyalty Partner seit dem Start des
Bonusprogramms PAYBACK im Jahr 2000. Derzeit sind 200 d+s-Mitarbeiter
nur für PAYBACK im Einsatz.
Über die d+s online AG
Die im Prime Standard notierte d+s online AG betreibt
Communication Center an acht deutschen Standorten. Mit 1.600
Mitarbeitern und einem Umsatz von 48 Mio. Euro (2003e) ist die
d+s online AG einer der bundesweit größten Anbieter von CRM-,
Communication Center- und Telemarketing-Dienstleistungen.
Über die Loyalty Partner GmbH
Die Loyalty Partner GmbH mit Sitz in München ist Betreiber des
Bonusprogramms PAYBACK. Mit knapp 24 Millionen eingesetzten Karten
hat sich PAYBACK seit dem Start im März 2000 zum mit Abstand
führenden Bonusprogramm in Deutschland entwickelt. Die hohe Akzeptanz
ist auf die Positionierung von PAYBACK als branchenübergreifendes
Programm zurückzuführen: Verbraucher können bei bekannten Unternehmen
unterschiedlichster Branchen - etwa bei AOL, real,-, OBI, Galeria
Kaufhof, dm-drogerie markt oder WMF - Rabatte in Form von Punkten
sammeln und diese gegen Prämien oder direkt in den Filialen einlösen,
auch eine Spende der Punkte an UNICEF ist möglich.
Informationen und Bildmaterial:
Loyalty Partner GmbH 
Nina Purtscher 
Telefon 089/99 74 12 06  
nina.purtscher@loyaltypartner.com
d+s online AG             
Thiess Johannssen 
Telefon: 040/41 14 39 00  
thiess.johannssen@ds-online-ag.de

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