All Stories
Follow
Subscribe to The Voice of Germany

The Voice of Germany

"The Voice of Germany" wird befördert! SAT.1 zeigt Deutschlands erfolgreichste Musikshow ab Oktober am Sonntag. ProSieben feiert #TVOG am Donnerstag.

"The Voice of Germany" wird befördert! SAT.1 zeigt Deutschlands erfolgreichste Musikshow ab Oktober am Sonntag. ProSieben feiert #TVOG am Donnerstag.
  • Photo Info
  • Download

Unterföhring (ots)

It's nothing but "The Voice": Deutschlands erfolgreichste Musikshow wird befördert. SAT.1 macht ab 23. Oktober den Sonntag zum "The Voice of Germany"-Feiertag. Drei Tage vorher startet die sechste #TVOG-Staffel mit den Blind Auditions am Donnerstag (20. Oktober) auf ProSieben. Die Coaches Samu Haber, Andreas Bourani und die "Fanta 2", Michi Beck und Smudo, suchen zum ersten Mal mit Yvonne Catterfeld die besten Stimmen Deutschlands.

SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Besondere Programme brauchen besondere Programmierungen. Der Sonntagabend ist der wichtigste Fernsehabend der Woche. Hier werden die höchsten TV-Reichweiten erzielt. Mit Deutschlands erfolgreichster Musikshow 'The Voice of Germany' macht SAT.1 den Sonntagabend zum perfekten Familien-Event."

Das erwartet die Zuschauer in den Blind Auditions Ein 26-jähriger Friseur aus Köln lässt Prince wieder aufleben. Ein 23-jähriger Sportstudent aus Thale singt sich "Bis ans Ende der Welt". Eine 28-jährige Entertainerin aus Berlin verwandelt "Oops! ... I Did It Again" (Britney Spears) in eine Jazz-Nummer. Wer liefert die beste Hörprobe in den Blind Auditions von "The Voice of Germany"? Wer singt sich ins Team der neuen, starken Frau unter den Coaches, Yvonne Catterfeld, Rückkehrer Samu "Lieblingsfinne" Haber, Titeljäger Andreas Bourani oder Hattrick-Anwärter Michi Beck und Smudo? Egal wie alt, woher oder welcher Musikstil, "The Voice of Germany" ist die einzige Musikshow, in der für die 150 Talente nur eine Regel gilt: It's nothing but "The Voice"!

Das sagen die Coaches

Yvonne Catterfeld: "In all den Jahren, in denen ich fast jede Sendung von 'The Voice of Germany' begeistert verfolgt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich selbst einmal auf einem der roten Stühle sitzen würde. Ich freue mich über diese Herausforderung, tolle erfrischende Stimmen zu hören, neben großartigen Kollegen zu sitzen und mit ihnen um die Talente zu kämpfen!"

Samu Haber: "Ich liebe diese Show, die Talente, die Musik, das Team. Zwei Aufwärmrunden, eine Interkontinental-Exkursion - jetzt bin ich bereit für den Sieg."

Andreas Bourani: "Nachdem ich im letzten Jahr zwei Talente im Finale hatte und mich dann knapp den Fantas geschlagen geben musste, ist jetzt Zeit für die Revanche. Das A-Team kehrt zurück und fordert alle alten und neuen Coaches zum Battle."

Smudo und Michi Beck: "Es ist schön, dass der doppelsiegverwöhnte Doppelstuhl die Chance auf den Hattrick bekommt. Aber auch ohne diese Herausforderung haben wir vor, für unsere Talente auf allen Ebenen zu kämpfen und wenn nötig sogar unsere Körper einzusetzen. Wir freuen uns auf den Wettstreit und die Talente."

Moderiert wird die Musikshow von Lena Gercke und Thore Schölermann. Produzent ist Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 und ProSieben.

"The Voice of Germany" ab 20. Oktober 2016, donnerstags, auf ProSieben und ab 23. Oktober 2016, sonntags, in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr

Infos zu "The Voice of Germany" auch auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice oder unter www.TheVoiceofGermany.de

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer, Anita Richtmann Tel. +49 [89] 9507-1158, -1108 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com Anita.Richtmann@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer, Alina Jahrmarkt Tel. +49 [89] 9507-1182, -1191 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com

Original content of: The Voice of Germany, transmitted by news aktuell

More stories: The Voice of Germany
More stories: The Voice of Germany