Follow
Subscribe to Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Filter
  • 19.03.2012 – 10:00

    Patienten im Fokus der Gesundheitsvermarktung / Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2012 vermittelt Trends und Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken

    Hamburg (ots) - Gesundheitsunternehmen fokussieren verstärkt die Patienten. Die Pharmaindustrie z.B. steht unter dem politischen Druck, effizient zu heilen. Folglich müssen Versorgungskonzepte aufgelegt und Informationen über Medikamente die Patienten erreichen, so dass sich deren Compliance verbessert. Dennoch ...

  • 27.02.2012 – 11:42

    'Medien-Doktor' zieht erste Bilanz: Wie gut ist der Medizinjournalismus?

    Hamburg (ots) - Der 'Medien-Doktor' zieht exklusiv in der aktuellen Ausgabe 'Healthcare Marketing' 3/2012 eine erste Bilanz. Seit November 2010 ist dieses im deutschsprachigen Raum einmalige professionelle Monitoring-Projekt an der Technischen Universität Dortmund unter 'www.medien-doktor.de' online. Nach rund einem Jahr haben beim 'Medien-Doktor' insgesamt 20 ...

  • 30.08.2011 – 10:30

    Pharmaindustrie wenig aktiv in Social Media

    Hamburg (ots) - Deutschlands Pharmaunternehmen sind online aktiv, nutzen aber nur wenig Social Media. In einer im Juni durchgeführten Untersuchung antworten 77 % der Befragten, das Online-Aktivitäten bei der Vermarktung ihres Präparates innerhalb von Fachgruppen eine Rolle spielen. Das vorrangige Ziel hierbei: Bekanntheit aufbauen. Andere Ziele wie Aufbau von Netzwerken und Teilhabe an Social Media nennen nur 6 % der ...

  • 07.03.2011 – 09:55

    Gesundheitswirtschaft wächst in schwierigem Umfeld / Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 vermittelt Trends und Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken

    Hamburg (ots) - 07. März 2011 - Die Gesundheitsinvestitionen werden auch während der Ägide von Minister Philipp Rösler weiter steigen. Möglich wird dieses Wachstum durch höhere Beiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung. Aber: Rösler hat Kostenbremsen wie die Kosten-Nutzen-Bewertung eingeführt, die die ...

  • 22.02.2011 – 09:30

    Orthomol: Leihaußendienst nicht überzeugend

    Hamburg (ots) - Der Hersteller Orthomol, Langenfeld, setzt beim Außendienst ausschließlich auf eigene Mitarbeiter. Gesche Hugger, in die Geschäftsführung aufgerückte Tochter des Firmengründers Kristian Glagau, schildert im Interview mit dem Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (Ausgabe 3/2011, ET: 21.2.2011) ihre Anforderungen an das Personal: "Bei neuen Mitarbeitern möchte ich spüren, dass sie für Orthomol ...

  • 01.12.2010 – 16:20

    Die Dezember-Ausgabe von 'Healthcare Marketing' ist erschienen

    Hamburg (ots) - Die aktuellen Themen darin sind: Wie stellen sich Pharmaunternehmen auf das AMNOG ein? + Das 'Hamburger Abendblatt' startet 2011 neue Medizinserie + Universitätsmedizin Mainz stellt sich den Fragen der Journalisten und schafft so den Weg aus der Krise Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat mit dem Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes ...

  • 28.09.2010 – 17:02

    Boehringer Ingelheim startet neue weltweite Werbung für seine Marke Dulcolax

    Hamburg (ots) - Bayer HealthCare legt sich beim Erstellen seiner gesamten Kommunikation auf Agenturen der beiden Holdings Omnicom und WPP fest. Die Umstellung soll Ende 2011 vollzogen sein. Boehringer Ingelheim, hinter Bayer der zweitgrößte deutsche Pharmahersteller, zieht jetzt teilweise nach und vergibt die weltweite Werbung für seine OTC-Marke 'Dulcolax' an das ...

  • 21.07.2010 – 14:50

    Ausgaben der Pharmaindustrie für Außendienst steigen

    Hamburg (ots) - Die Ausgaben der Pharmaindustrie für den Außendienst wachsen wieder. Laut einer Berechnung des Marktforschungsinstituts Cegedim Strategic Data, Bensheim, investierten die Hersteller im Zeitraum April 2009 bis Mai 2010 1,748 Milliarden Euro in ihre Außendiensttätigkeiten (+ 2% zum Vorjahr). Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in ...

  • 26.01.2010 – 09:00

    Neue Ärztefachzeitschrift 'Der Privatarzt' kommt

    Hamburg (ots) - Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Egelsbach startet am Freitag, den 29. Januar 2010 das monatliche Ärztefachmagazin 'Der Privatarzt'. Der neue Titel richtet sich an niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' ...

  • 19.08.2009 – 10:00

    Der Gesundheitsmarkt der Zukunft Studie zum neuen Megatrend Healthstyle erschienen

    Hamburg (ots) - Welche Branchen werden künftig Healthstyle verkaufen? Wie positioniert sich das alte Gesundheitswesen neu? Mit diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen setzt sich die Autorin Corinna Langwieser in dem soeben erschienenen Buch "Healthstyle ist der neue Lifestyle - Die Gesundheitswelt der Zukunft" auseinander. Dazu Herausgeber ...

  • 02.07.2009 – 14:00

    Neue Zeitschrift 'Pharmatest' erscheint ab September

    Hamburg (ots) - Die kürzlich gegründete Stiftung zur Bewertung von Dienstleistungen und Produkten im Gesundheitsmarkt, Frankfurt, bringt im September die neue Zeitschrift 'Pharmatest' (www.pharma-test.org) auf den Markt. Für die Startausgabe sind ein Umfang von 96 Seiten und ein Copypreis von 3,80 Euro geplant. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, ...

  • 05.06.2009 – 17:15

    Thieme Verlag übernimmt Krankenhaus-Fachzeitschrift 'kma'

    Hamburg (ots) - Der Georg Thieme Verlag, Stuttgart, übernimmt von der Wikom GmbH, Wegscheid, die Krankenhaus-Fachzeitschrift 'kma - Das Gesundheitswirtschaftsmagazin' sowie sämtliche Verlagsaktivitäten. Das berichtet das Fachmedium 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu) aus dem New Business Verlag, Hamburg. Die Wikom-Publikationen umfassen neben der Krankenhaus-Fachzeitschriften 'kma' ...