Follow
Subscribe to Axel Springer SE
Filter
  • 26.05.2000 – 12:09

    AKTIENRESEARCH erfolgreich gestartet

    Berlin (ots) - AKTIENRESEARCH, das seit dem 13. April 2000 erscheinende neue wöchentliche Anlegermagazin aus dem Axel Springer Verlag ist erfolgreich gestartet und verzeichnet für die ersten Ausgaben eine positive Verkaufsentwicklung. Die verkaufte Auflage liegt nur rund fünf Wochen nach dem Start deutlich im Plus gegenüber Planung. Angestrebt ist eine verkaufte Auflage von rund 40 000 Exemplaren im ersten Jahr. ...

  • 25.05.2000 – 13:50

    ors0024: Die geheimen Botschaften pubertierender Jugendlicher

    Hamburg (ors) - pubertierende Jugendliche können Eltern das Leben schwer machen - die familiäre Einheit wird oft bis auf´s Maximum strapaziert, Diplom-Psychologin Angelika Faas: OTON (ors00241) Angelika Faas 17 sec Viele Eltern machen den Fehler, daß sie dieses barsche Verhalten ihrer Kinder als persönlichen Angriff werten - das ist gar nicht ...

    One Audio
  • 25.05.2000 – 09:01

    TVneu: Fast 40 Prozent der Deutschen wollen die EXPO 2000 in Hannover besuchen

    Hamburg (ots) - Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, bis die Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover - erstmals in Deutschland - ihre Tore öffnet. "Mensch - Natur - Technik" - so der Leitspruch der fünfmonatigen Weltausstellung, zu deren Eröffnung am 1. Juni bereits rund 150 000 Besucher erwartet werden. "Wollen Sie die EXPO besuchen?", fragte diese Woche ...

  • 24.05.2000 – 10:36

    interactive media vermarktet die Homepage des neuen Wirtschaftsmagazins AKTIENRESEARCH

    Hamburg (ots) - Der Online-Auftritt von AKTIENRESEARCH, dem neuen, wöchentlichen Anleger-Magazin des Axel Springer Verlages, wird von dem Multimedia-Experten interactive media betreut. Unter www.aktienresearch.de finden Börsen-Interessierte neben Profi-Analysen für Privat-Anleger auch brandneue Aktien-News und haben ab sofort auch die Möglichkeit, sich mit ...

  • 18.05.2000 – 10:27

    TV-Gewinnspiele: Falle für Schwarzseher

    Hamburg (ots) - Nach Informationen von HÖRZU landen Adressen von Teilnehmern an TV-Gewinnspielen bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) Zuschauer, die sich an Gewinnspielen im Fernsehen beteiligen, laufen Gefahr, dass ihr Name und ihre Anschrift von privaten Fernsehsendern an professionelle Adresshändler weitergegeben wird. Diese wiederum überlassen nach Recherchen des Programm-Magazins HÖRZU die Daten für ...

  • 17.05.2000 – 11:36

    DIE WELT mit Sonder-Beilage über Thüringen

    Berlin (ots) - Am Freitag, 9. Juni 2000, veröffentlicht DIE WELT eine Sonderbeilage über das Bundesland Thüringen - ein ostdeutsches Wirtschaftswunderland auf dem Gebiet der Nanotechnologie, Biotechnologie, Mikro- und Optoelektronik. Der Report wird zwischen vier und sechs Seiten umfassen und u. a. folgende Themenschwerpunkte haben: "Die Erfurter Universität - Bildungseinrichtung des 21. Jahrhunderts", ...

  • 17.05.2000 – 10:51

    Neues Teilzeitgesetz ab 2001: Nie mehr Stress mit der Kinderbetreuung?

    Hamburg (ots) - FAMILIE&CO hat die Auswirkungen für Familien und Unternehmen untersucht Das neue Teilzeitgesetz, das am 1. Januar 2001 in Kraft treten soll, hat für Familien und Wirtschaft größere Konsequenzen als bisher angenommen. Das stellt die Familienzeitschrift FAMILIE&CO in ihrer neuen Ausgabe fest. Denn Mütter und Väter können ihre ...

  • 16.05.2000 – 14:03

    WEB WELT auf der "Internet World" in Berlin

    Berlin (ots) - Die WEB WELT, das seit neuestem wöchentlich erscheinende Internet Magazin der Tageszeitung DIE WELT, präsentiert sich auf der Messe "Internet World" vom 23. bis 25. Mai 2000 in Berlin. Besucher können sich am Stand C24/Halle3.2 über das Redaktionskonzept und die Insertionsmöglichkeiten informieren. Die WEB WELT berichtet wöchentlich mittwochs mit mindestens zwölf Seiten auf dem ...

  • 16.05.2000 – 13:49

    SAT.1-TEXT ab morgen mit mehrseitigem EXPO-Special

    Hamburg (ots) - Der Countdown läuft. Nur noch 16 Tage, bis die EXPO 2000 in Hannover ihre Pforten öffnet. "Mensch - Natur - Technik" - so der Leitspruch der fünfmonatigen Weltausstellung, zu deren Eröffnung am 1. Juni bereits rund 150 000 Besucher erwartet werden. Orientierungshilfe über das reichhaltige Angebot, über Anreise, Ticketkosten, Shopping-Zeiten und Unterkünfte bietet ab 17. Mai der SAT.1-TEXT ...

  • 16.05.2000 – 12:22

    Dr. Ulrich Weinzierl neuer Korrespondent für DIE WELT in Wien

    Berlin (ots) - Dr. Ulrich Weinzierl, 46, wird ab 1. Oktober 2000 als Korrespondent für die Tageszeitung DIE WELT über kulturelle Themen aus Wien berichten. Weinzierl ist seit März 1987 als Feuilleton-Redakteur der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in Wien tätig. Nach seinem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Wien arbeitete Weinzierl zunächst als ...

  • 16.05.2000 – 11:04

    Neue Studie von JOURNAL FÜR DIE FRAU stellt fest: Ob Werbung für Mode, Kosmetik, Duft, Autos oder Haushaltsgeräte - die "Partnerschaftliche Frau" ist bei Frauen das beliebteste Leitbild

    Hamburg (ots) - Den Wünschen von Frauen gerecht zu werden, das ist nicht nur für die Männer eine schwierige Angelegenheit. Auch für die Werbung stellt sich die Frage, wie sie die weibliche Klientel präzise und effizient ansprechen kann. Eine aktuelle Studie von JOURNAL FÜR DIE FRAU zum Thema ...

  • 16.05.2000 – 10:01

    Online-Shops: Für die meisten Anbieter ist Werbepsychologie ein Fremdwort

    Hamburg (ots) - Aktuelle Studie von interactive media, der Fachhochschule Nordakademie und Addition Werbeagentur Über 100 Angebote getestet Erschreckende Mängel Elf Millionen Bundesbürger haben einen Internetzugang und Millionen Bundesbürger nutzen täglich das World Wide Web. Wenn es um Kundenservice geht, gehört eine eigene Homepage ...

  • 12.05.2000 – 16:10

    "We love you"-Anzeige exklusiv in der Web Welt

    Berlin (ots) - Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. "Liebe Windows-User: We love you!" so der augenzwinkernde Text einer ganzseitigen Anzeige, die am Mittwoch exklusiv in der WEB WELT, dem wöchentlichen Internet-Magazin der WELT, zu besichtigen war. In der vergangenen Woche hatte der "I love you"-Virus weltweit die Arbeit von Unternehmen, Medien und ...

  • 10.05.2000 – 09:38

    ONLINE-SHOPS: In Werbepsychologie durchgefallen ??!!

    Hamburg (ots) - Einladung zur Pressekonferenz 11 Millionen Bundesbürger haben einen Internetzugang und Millionen Bundesbürger nutzen täglich das World Wide Web. Eine eigene Homepage gehört inzwischen selbst für mittelständische Unternehmen zur Standardausstattung, wenn es um Kundenservice geht. Beim ersten Kontakt mit der Homepage entscheidet sich, ob der User in den Shop weiterklickt oder als Kunde ...

  • 09.05.2000 – 19:13

    Erneute Steigerung von Ergebnis und Dividende

    Berlin (ots) - Dr. Ralf Kogeler und Dr. Mathias Döpfner übernehmen ihre Vorstandsbereiche Finanzen bzw. Elektronische Medien/Multimedia bereits am 1. Juli 2000/ Dr. Andreas Wiele neu in den Vorstand berufen Der Aufsichtsrat der Axel Springer Verlag AG hat in seiner heutigen Sitzung den Jahresabschluss zum 31. Dezember 1999 festgestellt. Der Jahresüberschuss des Konzerns stieg auf 295 Mio. DM (Vorjahr 276 ...

  • 09.05.2000 – 18:59

    ots Ad hoc-Service: Axel Springer Verlag AG <DE0007250904>

    Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Erneute Steigerung von Ergebnis und Dividende / Dr. Ralf Kogeler und Dr. Mathias Döpfner übernehmen ihre Vorstandsbereiche Finanzen bzw. Elektronische Medien/Multimedia bereits am 1. Juli 2000 / Dr. Andreas Wiele neu in den Vorstand berufen Der Aufsichtsrat der Axel Springer Verlag AG hat in seiner heutigen Sitzung ...

  • 09.05.2000 – 12:00

    Axel Springer Verlag übernimmt Mehrheit am französischen Verlag Media Mag

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer Verlag AG hat rückwirkend zum 1. Januar 2000 eine Mehrheitsbeteiligung an der französischen Verlagsgesellschaft Media Mag SA, Paris, erworben. Der Verlag gibt die wöchentliche Fernsehzeitschrift TELE MAGAZINE (verkaufte Auflage 515.000 Exemplare), die monatliche Verbraucherzeitschrift J'ECONOMISE (140.000 Exemplare), ...

  • 08.05.2000 – 15:32

    Neue WEB WELT trifft auf sehr positive Resonanz

    Berlin (ots) - Die neue WEB WELT, das seit Mitte April wöchentlich erscheinende Internet-Magazin der Tageszeitung DIE WELT, kommt bei Kunden und Agenturen sehr gut an. Das ergab eine informelle Umfrage der WELT-Anzeigenabteilung. "Der Markt der neuen Medien ist so chaotisch - schön, wenn man einmal in der Woche übersichtlich das Wichtigste erfährt - und man somit eine Art Suchmaschine hat", so Markus Götze, ...

  • 05.05.2000 – 13:12

    DIE WELT mit Special "Fracht & Logistik" zur 12. Eurocargo 2000

    Berlin (ots) - Anlässlich der 12. Logistik-Fachmesse Eurocargo 2000 im Juni in Düsseldorf veröffentlicht DIE WELT am 2. Juni die Sonderbeilage "Fracht & Logistik". Als eine der bedeutenden Einkaufsmessen der Transport- und Logistikbranche in Europa findet die Eurocargo 2000 dieses Jahr erstmals unter dem Titel "Internationale Fachmesse für Telematik, Transport und Logistik" statt. Im Mittelpunkt der achten ...

  • 02.05.2000 – 14:00

    Axel Springer Preis für Junge Journalisten in Berlin verliehen

    Berlin (ots) - Achtung Sende- und Sperrfrist 17.30 Uhr ! Der Axel Springer Preis für Junge Journalisten wurde am 2. Mai 2000 im Rahmen einer Feierstunde im Berliner Haus des Axel Springer Verlages verliehen. Aus insgesamt 544 Einsendungen in den Kategorien Printmedien (312), Hörfunk (99) und Fernsehreportagen (133) hatte die Jury 30 besonders herausragende Beiträge nominiert. Der Preis ist insgesamt mit ...

  • 28.04.2000 – 12:24

    Personelle Verstärkung in der Anzeigenabteilung für Axel Springer Young Mediahouse

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer Young Mediahouse GmbH, München mit ihren Titeln MÄDCHEN, MISS BEATUY @ND MORE, POPCORN, MUSIKEXPRESS/SOUNDS und HAMMER bekommt personelle Verstärkung in der Anzeigenabteilung: Ab sofort betreut Sandra Bisping, 28, den Promotion-Bereich und koordiniert sämtliche Aktivitäten des Creative Service. Sie berät Kunden bei der ...